Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
MQTT Einstellungen für ioBroker
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
n811e
Hallo Manni,

ich habe mich heute noch mal damit auseinander gesetzt und ich glaube, so langsam habe ich es verstanden. Mein Fehler war, dass ich zwar die Daten im Broker sehen konnte, aber nicht schalten.
Nach dem ich auf den Trichter gekommen bin, dass bei mir bei Ein & Ausschaltbefehl in E2000 ON & OFF angegeben war, im Broker aber mit true & false gearbeitet wurde.
Nach dem ich das verstanden habe, klappt zumindest der erste Taster mal und ich wollte hier ein kurzes Feedback geben.

Ohne Deine zahlreichen Tipps, wäre ich aber bei weitem nicht so weit gekommen!! Vielen Dank dafür.

Es gibt mittlerweile Widgets, bei denen man angeben kann, ob es ein Taster oder Schalter sein soll, sodass ich Dein Angebot zwar gern angenommen hätte, es aber nicht benötige.

Ich melde mich noch mal, wenn ich noch ein paar Schritte weiter gekommen bin.

Liebe Grüße

Björn
n811e ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen