Hallo Chodyas01,
freut mich, dass nun alles funktioniert.
An was lag's denn nun letztendlich?
(Könnte vielleicht auch für andere User interessant sein. Abgesehen davon bin ich einfach neugierig ;-))
Mir war nicht klar, dass es sich um das ADD-Board gehandelt hat. Ich bin vom NET-IO ausgegangen.
Das Add-Board habe ich auch nachgebaut und habe (wie an der RTC auch) ein Display angeschlossen.
Das hat gleich funktioniert.
Durch Einsatz des Add-Boards dürftest Du auch im Logik-Übertragungsbereich das Rechteck "RTC" (=Echtzeituhr vom Add-Board) und Eeprom (=Speichererweiterungschip auf dem Add-Board) in grün=ok bzw. vorhanden angezeigt bekommen.
Das wären dann schonmal gute Zeichen. Vorher waren die Rechtecke sicherlich gelb=nicht in Funktion bzw. nicht vorhanden.
Ansonsten kann man, soweit ich weiss, einfach LEDs an den rechts liegenden Ausgängen gegen 5V-Klemme (natürlich mit Vorwiderstand!) anschließen und den Datenverkehr beobachten. Ist im Thread vom Downloadpack des Add-Boards beschrieben, habe ich aber auch noch nicht probiert.
Z. Zt. warte ich auf mein Pollin Atmel Evaluationsboard. Dann könnte ich mit meinem vorhandenen ISP-Parallel-Port-Programmer und Ponyprog wahrscheinlich auch den ATTiny2313 (und natürlich auch andere µCs) von einem 8fach In- oder OutDevice direkt programmieren, an den Bus hängen und das Add-Board kpl. durchtesten. Vorher müsste ich mir halt noch (wie das Add-Board auch) eine Platine für so ein Device ätzen. Im Moment finde ich da aber schwer Zeit dafür.
Wie gesagt, freut mich wen nun alles funzt!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####