Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000 Hardware mit anderen Komponenten
E2000 und Visualisierung mit Ip-Symcon
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

tronic2012
Hallo,

zum Thema E2000-Logik und iPhone (David Eickhoff) sehe ich mittlerweile kein vorankommen mehr.

Ich habe daher für mich entschlossen, in die Materie der Programmierung des iPhones einzusteigen.

Gesagt, geschehen!

Sicherlich, ein weiter und mühseliger Weg als "Beginner".

Aber, die ersten Schritte sind gemacht. Mittels Xcode habe ich zumindest erstmals eine Maske entwickelt, die es nun gilt mit Leben zu füllen.

Ich habe nicht vor, eine Luxuskarosse zu schaffen. Es reicht mir vollkommen mit dem iPhone / iPad Telegramme zu übermitteln bzw. einzulesen. Also keine "Wohlmilchsau" (der Zweck heiligt die Mittel).

Verweisen tue ich hier, auf die Antwort vom Chefentwickler "AKIM" vom 21.09.2012

" Allerdings werden wir in einer der nächsten Updates das Steuer Protokoll komplett mit veröffentlichen so das vieleicht
ein ander Coder da was machen kann." (siehe Stellungnahme im Forum, hier weiter oben):

Sollte "AKIM" mitlesen: es wäre toll, wenn ich bzw. Alle, diese Steuerprotokollen schon vorab erhalten könnten, um mein Vorhaben entsprechen zeitnah verwirklichen und austesten zu können.

Sollte natürlich das E2000-Team dennoch selbst Hand anlegen wollen, werde ich mich natürlich zurückhalten.

Euer "tronic2012"
Anhänge
Prg Aufruf.jpg (254,8 KB)
Steuerung.jpg (284,3 KB)
tronic2012 ist offline  

Paulchen

Paulchen
@AlexA:
Probiert und hat nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass du mit einer älteren Versin der E2000 Firmware arbeitest. Bei einem der Versionswechsel hat sich meines Erachtens irgend ein Fehler eingeschlichen, der eine Kommunikation mit dem Board behindert. Sofern du die Möglichkeit hast, probiere doch mal eine simple logische Verknüpfung mit den DE_Netio zu steuern. ich scheitere derzeit daran. BTW: Mit welcher Version arbeitest du?

@tronic2012:
Deine Erwartungen, wie und in welcher Geschwindigkeit Probleme hier gelöst werden, sind etwas hoch gesteckt. Das Projekt besteht aus 3 Leuten: 1x Hardware, 1x Software, 1x Bestellwesen&Versand. Es sind einige Hardware-Module hinzugekommen, die auch von der Softi-Seite erst einmal mit Leben gefüllt werden müssen. Zusätzlich wird die eigene E2000er Software nebst aller Tools (PC-Programm, Android-Tool, Webinterface) vorangetrieben. Und nebenbei sind sie auch noch berufstätig und machen das Ganze hier für Kostnix.
Das sich da der Elan, eine Anbindung an Software von 3. zu behandeln, der damit dann Geld verdient,nicht unbedingt Prio 1 ist, sollte klar sein, auch wenn ich mir persönlich auch eine funktionierendes DE-Netio wünsche.
Das wird hier alles noch, wart´s ab.

Eine eigene Software in diesem Stadium zu entwickeln, dürfte ein hohes Frustpotenzial bringen, kommen doch zu den eigenen Fehlern auch noch ein offensichtliches Protokoll-Problem. Viel Spass dabei! :D = Breites Grinsen

Bitte nicht falsch verstehen.
Andreas
Paulchen ist offline  

tronic2012
Hallo "Paulchen",

ich möchte hier im Forum mich offiziell von Deinen letzten Äußerungen und Unterstellungen distanzieren.

Mir ist schon die großartige Leistung des E2000-Teams bewusst, gerade auch unter deren Eigenheiten.

Auch gehe ich nicht in Konkurrenz, wie lt. meiner letzten Stellungnahmen im Forum bereits geschildert.

Fazit: wer lesen kann ist im Vorteil! (siehe meine Kommentare im Forum)

Energisch weise ich daher u. a. Deine mir unterstellte schriftliche Äußerung einer, hier wörtlichen Wiedergabe
"Das sich da der Elan, eine Anbindung an Software von 3. zu behandeln, der damit dann Geld verdient",
entschieden zurück.

Das ist nicht mein Ansinnen. Ich verdiene hiermit kein Geld.

Aber, eine wie von mir angekündigte Lösung habe ich inzwischen realisiert, in Verbindung mit der E2000.

Mit Unterstellungen derart solltest Du dich daher zukünftig sehr zurückhalten (so etwas passt nicht in ein Forum).

Dank Deiner negativen Stellungnahme heute, werde ich mich zukünftig aus diesem Forum fern halten … denn, der Klügere gibt nach.

… schade, das war´s !
tronic2012 ist offline  

Samy (Administator)
Hallo zusammen

Also erstmals vorne weg ...

tronic ich fände es sehr schade, wenn du dich zurückziehen würdest.
Deine Hilfe in der Richtung wäre klasse und wir würden das auch unterstützen in dem Du das bekommst, was dazu nötig ist (Software mäßig).
Leider ist es im Moment so das Akim schon die letzten 2 Wochen alleine ist. Da ist das Tempo zwangsläufig etwas langsamer....

Das Protokoll (ich hab mich bei Akim schlaugemacht) hat noch Fehler. Das wissen wir, es aber jetzt schon raus zu gebe macht keinen Sinn.
Es müssen noch 3 Hardware Module darin eingebunden werden und da sind die Männer dran.
Das Protokoll würde jetzt raus gehen und beim nächsten Update wäre wieder alles anders.

Da ich technisch nicht wirklich folgen kann, versuche ich den anderen Wirrwarr mal zu entwirren ...
Wenn ich alles richtig verstanden habe, habt ihr ein wenig aneinander vorbei geredet.
Geschriebene Worte werden so leicht missverstanden.

Also mein Appell an euch ...
Bitte das ist ein Hobby ... es soll spaß machen und nebenbei auch noch was Sinnvolles dabei heraus kommen.
(Wenn es geht) und ganz von selber lernt man vielleicht auch das ein oder andere ...

Ok hier mein Vorschlag:
wir drei im Ts... ich bring auch Kaffee mit ..
Ich bin der festen Überzeugung, dass man das in der Ts Runde ganz einfach klären könnte.
Also bitte ... nicht der klügere gibt nach, sondern der klügere redet *zwinker*.

Lg
Samy
Samy ist offline  

Maverick
Hallo zusammen,

das ist doch ein guter Vorschlag von Samy.

Bitte nicht immer gleich alles falsch verstehen.

Gruß
Horst

Nur gemeinsam sind wir stark.
Maverick ist offline  

Paulchen

Paulchen
Mhh, mit dem, der Geld verdient, meine ich David Eickhoff... Und das ist auch gut so. Die "boshafte Unterstellung" und das Erwähnen von David Eickhoff stehen sogar in ein und dem selben Satz ( "DE-NetIo";) = Zwinker ).

Sehe daher keinen Gesprächsbedarf. Aber schicke Presseerklärung! ^^

Gruß

Andreas
Paulchen ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen