Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Keine Verbindung von e2000 Logik zu net io
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

chesterfield1
Keine Verbindung von e2000 Logik zu net io
Hallo hoffe das mir einer von euch helfen kann . scheine wohl auf dem schlauch zu stehen *verrückt* = Verrückt!

habe mir einen programmierer von euch bestellt und mir einen mega644 besorgt habe dann die firmware mittels e2000 logik geflasht und bekomme nach ende des flash vorgangs auch eine positive rückmeldung nur bekomme ich einfach keine verbindung zum net io

wenn ich den originalen microcontroller von pollin verbaue und die ip auf 192.168.0.91 des net io setze und meinen pc die ip 192.168.0.xxx zuweise bekomme ich verbindung zum net io mit der originalen pollin software

nun zur frage kann mir einer sagen wo mein fehler liegt oder was ich vergessen habe bin für jeden tip dankbar !!!!!:) = Normaler Smile
chesterfield1 ist offline  

trollo52

der mit den IC's tanzt
Re: Keine Verbindung von e2000 Logik zu net io
Zitat von chesterfield1:

bekomme nach ende des flash vorgangs auch eine positive rückmeldung nur bekomme ich einfach keine verbindung zum net io

Hallo chesterfield1,

was verstehst Du unter positive Rückmeldung bzw. Verbindung zum NET-IO?
Hast Du nur die Firmware geflasht oder auch eine Logik zum NET-IO gesendet?

Gruß trollo52

chesterfield1
Hallo trollo52 danke für die schnelle antwort mit positive rückmeldung meinte ich das der flash vorgang erfolgreich war

mittlerweile bin ich schon etwas weiter :

wenn ich das net io direkt an den pc anschliesse und nicht über den router bekomme ich verbindung mit der e2000 logik
hab dann auch gleich eine logik in das net io geschrieben und die ip sub netz und gateway geändert

net io jetzt :

ip 192.168.178.101
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1

pc jetzt:

ip 192.168.178.102
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1

habe das net io jetzt wieder über die fritzbox angeschlossen und keine verbindung mehr über die e 2000 logik
im browser die ip des net iq eingegeben und das web interface funktioniert jetzt .

habe dann nochmal versucht mit direkter verbindung net io zu pc aber auch hier ist keine verbindung mehr möglich net io wird nicht gefunden aber web interface geht und in der fritzbox ist auch die ip des net io zu sehen und online .

Heidos (Betatester)
Was ist bei dir in E2000 Logik für eine IP oben drin? (rechts neben dem Play-Button)

Wenn du die Logik nicht speicherst steht da nämlich standardmäßig die 192.168.0.91, dann musst du erst in "Logik in NET-IO Fläschen" und da die aktuelle IP Einstellen und auch deine Schaltung abspeichern.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  

Akim (Administator)
Hallo chesterfield1 !

Schau mal bitte ob du im Webinterface unter Status die richtige Uhrzeit Angezeigt bekommst.

Die Firmware Version sollte: 00.01.06 sein die im Webinterface angezeigt wird.

Sollte das nicht der fall sein bitte die Firmware nochmal über E2000 Logik einspielen.
Akim ist offline  

chesterfield1
Hallo Heidos

die ip hab ich ja geändert auf 192.168.178.101 sonnst könnte ich ja das web interface nicht erreichen mein net io hat definitiv diese ip .

Hallo Akim im web interface wird die richtige uhrzeit angezeigt Die Firmware Version ist 00.01.06 das web interface wird alle 3 sekunden upgedatet

chesterfield1
So leute mittlerweile hab ich mir auch die android app auf meinem handy installiert und diese funktioniert auch einwandfrei

nicht damit ich was falsch verstehe wenn ich mein board mit meiner schaltung geflasht habe und die ip geändert habe sollte es des trotzdem möglich sein eine neue schaltung in das bord zu schreiben ohne es vorher erneut zu flashen ( daduch setz ich ja die ip wieder auf standard zurück)

verstehe irgendwie nicht warum alles funktioniert außer das nachdem ich die ip geändert habe das board nicht mehr über die logik erreiche *verrückt* = Verrückt!

trollo52

der mit den IC's tanzt
Zitat von chesterfield1:

habe das net io jetzt wieder über die fritzbox angeschlossen und keine verbindung mehr über die e 2000 logik
im browser die ip des net iq eingegeben und das web interface funktioniert jetzt .

habe dann nochmal versucht mit direkter verbindung net io zu pc aber auch hier ist keine verbindung mehr möglich net io wird nicht gefunden aber web interface geht und in der fritzbox ist auch die ip des net io zu sehen und online .

Hallo chesterfield1,

irgendwie kann ich Deine Aussagen nicht richtig nachvollziehen, was funktioniert und was nicht.
Schildere bitte nochmal Deine Verkabelung und was Du gemacht hast.

Flashen brauchst Du den Atmega nicht jedesmal neu, sondern mit jeder neuen Schaltung die Du
unter Punkt 3. "Logik an NET-IO" senden zum NET_IO schickst, wird die alte Schaltung im Atmega überschrieben.

Mit jeder neuen Schaltung, musst Du aber die IP neu auf Deine Bedürfnisse Anpassen.

Wenn Du die Schaltung dann abspeicherst und wieder neu lädst, wird die IP dann richtig mitgeladen.

Gruß trollo52

chesterfield1
Hallo trollo52 zu meiner verkabelung:

net io hängt an der fritzbox

pc ist über lan kabel an der Fritzbox angeschlossen

Handy ist über W lan mit der Fritzbox verbunden

Wenn ich jetzt meinen mega644 flash dann bekommt er ja wieder die standart ip dann stelle ich den Pc auf die ip 192 168 0 89 dann habe ich verbindung mit der logik . nun fertige ich meine schaltung an und Flash die schaltung inden net io und ändere im selben punkt die ip sub und gateway und dns und schreibe diese in den net io . so jetzt stelle ich bei meinem pc die ip wieder um so das ich im bereich der neu eingestellten ip des net io bin . der net io ist jetzt über mei android handy und über das web interface erreichbar .

aber in der logik springt die ip nicht um und wenn ich ich unter punkt 3. logik an net io senden gehe und auf die 3 punkte neben der ipgehe wird der net i.o. nicht mehr gefunden somit kommt es zu keiner verbindung mehr mit der logik

Akim (Administator)
Ok nun wird einiges klarer !

Stelle bitte in der E2000 Logik Software unter Logik an NET-IO Senden die Neue IP Adresse ein die dein Board jetzt hat.

Da wird die Standart IP noch drin stehen.
Akim ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen