ich würde das LCD Device gerne in eine Blindabeckung (z.B. Gira 026803 ) mit UP Dose einbauen.
Ist es möglich das Busmodul elektrisch wie in dem Bild anzupassen? - mechanische Form der Platine soll ähnlich wie beim Multi IO UP Modul sein.
Oder wie weit kann das Busmodul von dem Display entfernt sein (Kabellänge)?
Würd mich über Infos / Erfahrungen eurerseits freuen bevor ich mit dem Aufbau anfange.
Danke
Moinsen,
hab hier auch so einen Blinddeckel rumliegen und spiele mit dem Gedanken.
meine Übeerlegungen dazu sind evtl. ein multi UP etwas zu verändern. Portausgänge am MCU passen ja soweit bis auf die Beleuchtungs und Taster- Sektion. evtl. ein sandwich in ähnlicher Größe drüber oder wie du abgespeckt.
Gedankenaustausch weiter erwünscht ! :-)
In Sandwich Bauweise sicher kein Problem aber
da müsst ihr die Platinen wohl selber machen
Wenn alles Passen soll ist das eine Menge Arbeit
Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
Das wird Schwierig, Das Display ist etwa 3mm zu Breit für eine 55mm Abdeckung.
Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
Hi Falko,
bastel gerade an einer Lösung mit einer Busch/Jäger Blende. Hier passt das DOTM. Bilder kommen demnächst. Status ist im Momment die Verbindung DOTM - MC
Hallo Leute,
habe letzte Woche endlich Zeit gefunden und das LCD Modul in mein Schalterprogramm im Wohnzimmer integriert.
Ich habe die Abdeckung für eine Telefondose genommen, das Loch auf die richtige Größe aufgefeilt und noch drei Taster darunter eingabaut. Das LCD-Display passt genau in eine Hohlwanddose und ist mit einem 10 Pol Wannenstecker und 6 Kabeln für die Taster mit der Haupplatine und einem 22 fach Multi in meinem mit Holz verkleideten Eisnträger verbunden. Es zeigt zur Zeit im 5 Sekunden Takt über 7 Seiten im Wechsel alle Temperaturen im Haus und Aussen an. Zudem den Füllstand der Zisterne, die Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit.
Mit der ersten Taste kann der Wechsel der Seiten gestoppt und wieder gestartet werden und mit der zweiten Taste wird die Beleuchtung an und ausgeschaltet.
Die dritte Taste ist noch frei für weitere Anwendungen.
Der Alarmeingang der Beleuchtung ist belegt mit der Modulüberwachung. Wenn ein Modul im System länger als 10 Sekunden nicht erreichbar ist fängt das Display im Sekundentakt an hell zu blinken.
Das schaut gut aus, gefällt mir.
Wie hast du das mit dem elektrischen Anschluss gemacht? Ich hab da noch keine passende Platine für die UP Dose machen können, hab mal die 8-fach Multi IO UP Platine als Vorlage genommen, hat aber wegen Platzmangel leider nicht geklappt.
Kannst du da vielleicht mal Bilder und dein Layout posten? Danke