ich hänge mal ein paar Bilder an, an denen man ganz gut sieht, was ich gemacht habe.
Manfred
Zitat:
in der MCU sollte der Out unter Virtuelle Outputs bei Bedienpanel erscheinen. Das hat nichts mit dem Designer zu tun.
Da muss der Wert erscheinen.
Da muss der Wert erscheinen.
Das stimmt, der erscheint auch bei mir, aber erst stand da 0,5 und jetzt steht dort 0,0
Zitat:
Deine Grafische Benutzeroberfläche hast du mit dem Designer hochgeladen?
Wenn ja müsste sie unter Bedienoberflächen im Homescreen oder unter Grafische Benutzeroberflächen in der MCU zu finden sein.
Wenn ja müsste sie unter Bedienoberflächen im Homescreen oder unter Grafische Benutzeroberflächen in der MCU zu finden sein.
Mit dem Thema hatte ich mich schon beschäftigt und meiner meinung nach auch verstanden. Zumindestens läuft seit einigen Wochen eine grafische Oberfläche, die ich im Designer erstellt habe, ziemlich problemlos. Wenn auch nicht so ordentlich wie bei Dir.
Zitat:
Dein Wert von 0,5 deutet darauf hin, daß du den Sensor wahrscheinlich falschherum angeschlossen hast.
Schau bitte nochmal genau wo die 5 Volt und der GND sind. Warscheinlich verwechselt und denke an den Pullupwiderstand am Sensor.
Schau bitte nochmal genau wo die 5 Volt und der GND sind. Warscheinlich verwechselt und denke an den Pullupwiderstand am Sensor.
Ich glaube da hattes Du recht. Ich hab das noch mal verglichen und konnte feststellen, dass plus und gnd vertauscht waren

Seit dem Umklemmen, ist der Wert nicht mehr bei 0,5 sondern bei 0,0.

Da kommt kein Widerstand oder sowas rein? Richtig?