Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Designer
Solidarität Icon
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

thermik2000
Solidarität Icon
Hallo liebe E2000 Gemeinde!

Ich möchte mich zum Thema Icon download kurz zu Wort melden.

Anscheinend sind einige User einschließlich mir auf die Icons von "Nokat" aufmerksam geworden
und haben diese vom Netz geladen.
Ja es sind Fehler gemacht worden, mir war nicht bewußt das Beispiel Daten nicht
verwendet werden dürfen.
Was mir fehlt ist ein aktueller Link zum Hersteller der Icons den mir ist die Quelle der Icons nicht bekannt
Link auf der E2000 Seite wäre gut.

Ich möchte mich beim E2000 Team und dem mir unbekannten Hersteller der Icons entschuldigen.
Euer Projekt liegt mir sehr am Herzen und darf durch solche Fehler nicht gefährdet werden.

Interessant wäre welche Kosten Nokat entstanden sind um unter den Usern eine kleine Sammlung
für ihn ins Leben zu rufen

*hmm2* = Hmm...
thermik2000 ist offline  

Samy (Administator)
Hallo Thermik

Was Nokat mit dem Hersteller der Icons abgemacht hat weiss ich nicht aber hier der Link
http://www.iconshow.de/

Die Idee find ich gut...

Das ist solidarität...
danke das es so was noch gibt....

Lg
Samy
Samy ist offline  

Nokat
Hallo liebe Gemeinde.

Der Schaden den ich verursacht habe verläuft sich auf 5 Interessenten am ICON-Pack , das Pack kostet 160€ so wie ich es hochgeladen habe, das wären also 160€ x 5 zuzüglich einer Entschädigung von 200€.

Das mit der Spende finde ich ein netter Einfall deinerseits Thermik2000 , ich habe mich mit dem Besitzer auf eine Ratenzahlung geeinigt, zudem muss ich nochmal sagen das der Besitzer wirklich sehr zuvorkommend war und wir uns schnell einigen konnten.

Hiermit möchte ich mich nochmals bei dem Besitzer entschuldigen und natürlich auch bei den Forumusern die ich damit hereingezogen habe , ich habe es aber alles auf meine eigene Kappe genommen.

Zu den Usern die von mir eine PN erhalten haben würde ich bitten und ich empfinde es für richtig eine kleine entschuldigungsmail an Info@IconShow.de zu senden um dem Besitzer zu zeigen das diejenigen die die Icons gespeichert haben auch einsichtig sind und seine arbeit zuschätzen wissen.Ich will hier niemanden beschuldigen ich kann nicht sagen ob ihr das Pack nur angesehen habt oder es Gespeichert habt aber es wäre trotzdem eine nette geste.Soviel bin ich ihm zumindest schuldig.

Zu den Admins: Ich möchte mich nochmal bei euch entschuldigen das ich euch in so eine situation gebracht habe und ihr mich trozdem noch im forum behaltet.

Mein Fazit: Ich habe einen großen Fehler gemacht und übereifrig zudem noch zu naiv gehandelt aber jeder kennt das wie schnell mal Dateien die geschützt sind auf dem Rechner landen.Für die Zukunft überlege ich mir 5 x was ich uploade.

MfG Nokat
Nokat ist offline  

Samurai1967

Samurai1967
Hallo Gemeinde,
hallo Nokat,

ich war ebenfalls beim Runterladen der Icons dabei. Allerdings habe ich kein Android-Handy und mir ehrlichgesagt die
Icons nichteinmal angeschaut, da ich die Icons nicht wirklich brauche. Hier ist wohl eher der (Internet-)Jäger und Sammler in mir durchgekommen!

Mir war ebenfalls nicht bewußt, dass die Icons nicht von Nokat waren, da er diese augenscheinlich zur kostenlosen und freien Verfügung in's Forum gestellt hat.

Wie dem auch sei.

Ich sehe hier von meiner Seite 3 Möglichkeiten:

a.) Ich bin bereit 50 Euro an Nokat zu überweisen, damit es Ihn nicht so hart trifft.
b.) Ich bezahle 160 Euro und möchte dann aber auch das Icon-Pack haben
(obwohl ich diese Icons nicht brauche und ich 160 Euro für die "Abziehbildchen recht teuer finde!)
c.) Es gibt hier im Forum eine allgemeine Spende um die Kosten für Nokat zu minimieren, an der ich mich ebenfalls gerne wie in a.) genannt beteilige.

Ich versichere nochmal, dass mir beim Download nicht bewußt war, dass ich damit eine Urheberrechtsverletzung begehe
bzw. Nokat diese begangen hat.

Mit dem Urheber der Icons werde ich mich ebefalls per Email in Verbindung setzen.

Ich denke aber, wenn wir hier alle zusammenhalten und gemeinsam das Geld zusammenlegen wird es für Nokat nicht so hart werden. Hier sollten wir als Community schulterschluss beweisen und Ihn nicht so im (eigenverschuldeten) Dreck sitzenlassen. Dennoch sehe ich erstmal keine oder nur wenig Schuld bei den Downloadern als mehr beim Veröffentlicher.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline  

thermik2000
Zitat von Samurai1967:
Hallo Gemeinde,
hallo Nokat,

ich war ebenfalls beim Runterladen der Icons dabei. Allerdings habe ich kein Android-Handy und mir ehrlichgesagt die
Icons nichteinmal angeschaut, da ich die Icons nicht wirklich brauche. Hier ist wohl eher der (Internet-)Jäger und Sammler in mir durchgekommen!

Mir war ebenfalls nicht bewußt, dass die Icons nicht von Nokat waren, da er diese augenscheinlich zur kostenlosen und freien Verfügung in's Forum gestellt hat.

Wie dem auch sei.

Ich sehe hier von meiner Seite 3 Möglichkeiten:

a.) Ich bin bereit 50 Euro an Nokat zu überweisen, damit es Ihn nicht so hart trifft.
b.) Ich bezahle 160 Euro und möchte dann aber auch das Icon-Pack haben
(obwohl ich diese Icons nicht brauche und ich 160 Euro für die "Abziehbildchen recht teuer finde!)
c.) Es gibt hier im Forum eine allgemeine Spende um die Kosten für Nokat zu minimieren, an der ich mich ebenfalls gerne wie in a.) genannt beteilige.

Ich versichere nochmal, dass mir beim Download nicht bewußt war, dass ich damit eine Urheberrechtsverletzung begehe
bzw. Nokat diese begangen hat.

Mit dem Urheber der Icons werde ich mich ebefalls per Email in Verbindung setzen.

Ich denke aber, wenn wir hier alle zusammenhalten und gemeinsam das Geld zusammenlegen wird es für Nokat nicht so hart werden. Hier sollten wir als Community schulterschluss beweisen und Ihn nicht so im (eigenverschuldeten) Dreck sitzenlassen. Dennoch sehe ich erstmal keine oder nur wenig Schuld bei den Downloadern als mehr beim Veröffentlicher.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald!

Hallo Samurai

Das ganze Bündle zu kaufen ist nicht nötig
der Betreiber bittet die betroffenen Icons um 65€ an
http://www.iconshow.de/shop/show_product.php?products_id=90

Wenn du sie nicht verwendest und alles wieder löscht ist dem Recht genüge getan dafür hatt Nokat seinen
Kopf hingehalten.
Eine Entschuldigung beim Hersteller kommt immer gut an.
Eine kleine Solidaritätsagabe an Nokat ist natürlich super und gibt neue Hoffnung für einen bessere Welt.
*gut* = Sehr gut!
thermik2000 ist offline  

Samy (Administator)
@ Sumurai
Ich hab deine E-Mail weiter geleitet...
Samy ist offline  

Samurai1967

Samurai1967
Hallo Gemeinde,
hallo Samy,

hatte auch eine Mail an H. Schaetzke (www.iconshop.de) geschrieben und gerade eine Antwort zurückbekommen.

Zuerst einmal muß ich positiv bemerken, dass H. Schaetzke ein Mensch ist der uns keine "reinwürgen" will, sondern
sehr kulant ist und für seine Arbeit einfach nur den verdienten Lohn will.

Ich habe H. Schaetzke versprochen (und das werde ich auch tun!) die Icons von meiner Platte zu löschen und damit ist das Thema, denke ich mal, soweit erledigt. Ich benötige die Icons nicht und werde die Teile für die genannten 65 Euro kaufen, wenn ich die Icons wirklich mal brauche. Da mein Board autoark läuft und ich auch kein Android Handy habe,
kann ich mit der "Fernsteuerung" nicht wirklich was anfangen.

Wie es aussieht waren scheinbar einige User auf der Webseite von H. Schaetzke nach der Veröffentlichung im Forum und haben da munter die Bildchen runtergezogen. Von meiner Seite darf ich sagen, dass ich die Seite von H. Schaetzke nicht aufgesucht hatte, da ich nur den Anhang im Forum runtergeladen und nochnichteinmal gesichtet habe.
Hier bemängelt H. Schaetzke auch, dass sich bisher außer mir scheinbar keiner in dieser Sache entschuldigt bzw. bei Ihm gemeldet hat.

Ich kann nur sagen, dass es sicherlich kein Ehrverlust ist, wenn man einen Fehler begangen hat (wissentlich oder unwissentlich) sich wenigstens beim Geschädigten zu entschuldigen. Da bricht sicherlich keinem ein Zacken aus der Krone.
Zumal mir H. Schaetzke auch sehr gesprächsbereit und umgänglich erscheint.

Obwohl Nokat den Mist ja angezettelt hat, halte ich mein Angebot mit 50 Euro Beteiligung an der Sache aufrecht, damit
es den "jungen Kerl" nicht ganz so hart erwischt. Dennoch muß ich noch hinzufügen, ist er (und nicht die Downloader) auf die Schnapsidee gekommen urheberrechtlich geschütztes Material zu veröffentlichen und auch noch zu erklären wie man
die Icons am Besten bearbeitet. Das finde ich auf jeden Fall nicht i. O. Nokat hat sich entschuldigt und sein Verfehlen zugegeben, damit soll nun für mich auch die Sache mit Nokat erledigt sein.

Dennoch bitte ich die anderen User sich mit H. Schaetzke in Verbindung zu setzen und sich wenigstens für die Sache zu entschuldigen.

Ich denke eine klärende Email an den Urheber hilft hier auf jeden Fall weiter und tut nicht weh!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen