Hallo Gemeinde,
hallo Nokat,
ich war ebenfalls beim Runterladen der Icons dabei. Allerdings habe ich kein Android-Handy und mir ehrlichgesagt die
Icons nichteinmal angeschaut, da ich die Icons nicht wirklich brauche. Hier ist wohl eher der (Internet-)Jäger und Sammler in mir durchgekommen!
Mir war ebenfalls nicht bewußt, dass die Icons nicht von Nokat waren, da er diese augenscheinlich zur kostenlosen und freien Verfügung in's Forum gestellt hat.
Wie dem auch sei.
Ich sehe hier von meiner Seite 3 Möglichkeiten:
a.) Ich bin bereit 50 Euro an Nokat zu überweisen, damit es Ihn nicht so hart trifft.
b.) Ich bezahle 160 Euro und möchte dann aber auch das Icon-Pack haben
(obwohl ich diese Icons nicht brauche und ich 160 Euro für die "Abziehbildchen recht teuer finde!)
c.) Es gibt hier im Forum eine allgemeine Spende um die Kosten für Nokat zu minimieren, an der ich mich ebenfalls gerne wie in a.) genannt beteilige.
Ich versichere nochmal, dass mir beim Download nicht bewußt war, dass ich damit eine Urheberrechtsverletzung begehe
bzw. Nokat diese begangen hat.
Mit dem Urheber der Icons werde ich mich ebefalls per Email in Verbindung setzen.
Ich denke aber, wenn wir hier alle zusammenhalten und gemeinsam das Geld zusammenlegen wird es für Nokat nicht so hart werden. Hier sollten wir als Community schulterschluss beweisen und Ihn nicht so im (eigenverschuldeten) Dreck sitzenlassen. Dennoch sehe ich erstmal keine oder nur wenig Schuld bei den Downloadern als mehr beim Veröffentlicher.
Beste Grüße aus dem Schwarzwald!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####