Hallo Gemeinde,
hallo Samy,
hatte auch eine Mail an H. Schaetzke (www.iconshop.de) geschrieben und gerade eine Antwort zurückbekommen.
Zuerst einmal muß ich positiv bemerken, dass H. Schaetzke ein Mensch ist der uns keine "reinwürgen" will, sondern
sehr kulant ist und für seine Arbeit einfach nur den verdienten Lohn will.
Ich habe H. Schaetzke versprochen (und das werde ich auch tun!) die Icons von meiner Platte zu löschen und damit ist das Thema, denke ich mal, soweit erledigt. Ich benötige die Icons nicht und werde die Teile für die genannten 65 Euro kaufen, wenn ich die Icons wirklich mal brauche. Da mein Board autoark läuft und ich auch kein Android Handy habe,
kann ich mit der "Fernsteuerung" nicht wirklich was anfangen.
Wie es aussieht waren scheinbar einige User auf der Webseite von H. Schaetzke nach der Veröffentlichung im Forum und haben da munter die Bildchen runtergezogen. Von meiner Seite darf ich sagen, dass ich die Seite von H. Schaetzke nicht aufgesucht hatte, da ich nur den Anhang im Forum runtergeladen und nochnichteinmal gesichtet habe.
Hier bemängelt H. Schaetzke auch, dass sich bisher außer mir scheinbar keiner in dieser Sache entschuldigt bzw. bei Ihm gemeldet hat.
Ich kann nur sagen, dass es sicherlich kein Ehrverlust ist, wenn man einen Fehler begangen hat (wissentlich oder unwissentlich) sich wenigstens beim Geschädigten zu entschuldigen. Da bricht sicherlich keinem ein Zacken aus der Krone.
Zumal mir H. Schaetzke auch sehr gesprächsbereit und umgänglich erscheint.
Obwohl Nokat den Mist ja angezettelt hat, halte ich mein Angebot mit 50 Euro Beteiligung an der Sache aufrecht, damit
es den "jungen Kerl" nicht ganz so hart erwischt. Dennoch muß ich noch hinzufügen, ist er (und nicht die Downloader) auf die Schnapsidee gekommen urheberrechtlich geschütztes Material zu veröffentlichen und auch noch zu erklären wie man
die Icons am Besten bearbeitet. Das finde ich auf jeden Fall nicht i. O. Nokat hat sich entschuldigt und sein Verfehlen zugegeben, damit soll nun für mich auch die Sache mit Nokat erledigt sein.
Dennoch bitte ich die anderen User sich mit H. Schaetzke in Verbindung zu setzen und sich wenigstens für die Sache zu entschuldigen.
Ich denke eine klärende Email an den Urheber hilft hier auf jeden Fall weiter und tut nicht weh!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####