Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
-- ISP Programmier Adapter (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=134)
Seiten (2): « 1 [2] |
![]() |
|
Tueftler1983
![]() Registriert seit: Februar 2014
|
Und den E2000 ISP Programmer. Wenn ich es richtig verstanden habe dient das Board von Pollin nur als Programmierer Adapter
|
![]() |
|
Netti14
(Entwickler)
![]() Registriert seit: April 2014
|
@ fillip13,
jain. Den ISP Programmer kannst du gerne benutzen, aber der Adapter unterstützt ja keinen Atmega8. Was es da von Pollin gibt, ist kein Programmer, sondern ein Adapter für die verschiedensten Atmel's. Die Konstellation E2000 AVR ISP Programmer und Pollin Evaluationboard (wie von Magican gennant) funktioniert einwandfrei! @ Magican Der von dir genannte Programmer wird laut Amazon Produktseite als STK500 betrieben. Mit entsprechender Änderung der Parameter sollte das Programmieren auch über den E2000 plus Updater funktionieren! Gruß Netti _________________________ Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß! |
![]() |
|
fillip13
(Betatester)
|
Aber das ADD Board hat doch gar keinen Anschluss mehr dafür.
|
![]() |
|
Netti14
(Entwickler)
![]() Registriert seit: April 2014
|
deshalb brauchst du ja das Pollin Evaluationboard als ISP Adapter(oder eben einen anderen ISP Adapter), um den Attiny 13 vom ADD board vorher mit der firmware zu flashen. Das Eval-Board hat ISP Anschlüsse, wo der Programmer dran gesteckt wird. Das Flashen der Atmega 8 mit dem Bootlader geschieht auch auf dem Eval- board.
Die richtige firmware wird dann während des Betriebes der E2000+ Hardware direkt bei laufender Hardware per Update eingespielt. Dafür ist kein Flashen auf einem externen Adapter oder Programmer mehr notwendig! Gruß Netti _________________________ Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß! |
![]() |
|
Nemesis01
|
Habe gerade mit Erstaunen gelesen, dass für die E2000+ sowohl der "E2000 ISP Programmer" als auch das "Pollin Evaluationboard" benötigt wird.
(den Programmer habe ich ja zum Glück schon) Daher mein Wunsch / meine Bitte an die Admins hier: Könnt Ihr bitte für alle Neulinge diese beiden Geräte mit in die "Was wird benötigt"-Liste aufnehmen? Viele Grüße, Nem |
![]() |
|
Shadowdiver
![]() Niko Registriert seit: Juni 2014
|
Hab vor kurzen mit dem e2000plus angefangen und steh gerade an der Stelle mir hätte der tip das man das evaluationboard auch benötigt geholfen. Den Vorschlag möchte ich unterstützen.
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Vorschlag angenommen und in die Liste mit aufgenommen!
_________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
![]() |
|
Nemesis01
|
Na das ging aber schnell
![]() |
Seiten (2): « 1 [2] |