Schönes WE
Falko
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
![]() ![]() Registriert seit: Dezember 2012
|
ADD etwas kleiner
Trotz des schönen Wetter in Berlin konnte ich mir es nicht verkneifen meine Version vom E2000+ADD in Betrieb zu nehmen. Kleine Änderung ist das zuschalten der 5V für den Raspery. Ich habe einen LM2675 benutz. Dieser hat einen on/off Eingang mit dem ich die Versorgungsspannung einschalte. Leider kann ich noch nicht alles Testen da die alten Busmodule noch nicht wollen.
Schönes WE Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
![]() |
|
|
![]() |
|
atomi23
|
Nicht schlecht hast du Eventl einen Layout und bestückungsplan ?
|
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
ja, muss ihn aber noch einmal Überarbeiten
_________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo atomi 23
Wie versprochen Bestückung und Layout in Eagle. Beachte die Excel Tabelle. Ich habe Teilweise baugleiche Bibliotheken verwendet. Die 12mm Distanzhülse musst du um 1mm kürzen oder eine 10mm + 2 Scheiben verwenden. Zwischen Bestückungsseite und Gehäuse sind nur 3-3,5mm Platz also keine dicken Elkos verwenden. Der N-Mos "TSM 3404 SMD" ist völlig überdimensioniert. Lag bei mir aber noch rum. Ein kleinerer geht sicher auch aber achten auf einen geringen Durchlasswiderstand . Für den Watchdog Schalter habe ich keinen Platz mehr gefunden. Bei Bedarf eine Brücke löten oder das erste update ohne ADD Bord machen. Schönen Abend Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
atomi23
|
danke für die schnelle arbeit
![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo
Habe mein mini ADD noch einmal für eine Variante im Hutschienen-Gehäuse für Raspberry Pi angepasst. Nach 2 Wochen Test ist es wohl Zeit Platz in der Verteilung zu suchen. Schönes WE Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Atmega1284
|
Hallo fasabi,
tolle Sache die Du da gezaubert hast, Hut ab. ![]() Da ich auch Interesse habe mir so eine Mini-Ausführung zu erstellen, meine Frage: Darf bzw. kann ich das Layout, aus der von Dir weiter oben geposteten EAGLE-Datei, so wie es ist verwenden oder gibt es noch irgendwelche Dinge die man beachten sollte? Gruß Atmega1284 Zusatzfrage: Gibt Reichelt SMD-Bauteile wie Widerstände oder Kondensatoren auch als Einzelstücke ab ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo atmega
Alle SMD Bauteile gibt es auch einzeln.Bei Widerständen sind die Preise gestaffelt 1,10,100 (0,10-0,025 Euro) Die Baureie 0603 ist für mich mit Lupe noch gut zu verarbeiten ausser das mal gerne einer verschwindet. Zu beachten ist nur der Fehlende Watchdog Schalter (Erstinbetriebnahme).Bei 0.0 macht das ADD alle 30s? ein Reset. Also Brücke Löten oder USB Netzteil verwenden. Allen einen schönen Final Sonntag Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Atmega1284
|
Hallo fasabi,
habe jetzt alle SMD-Bauteile von Reichelt bekommen und wollte nun die Platine ätzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du eine Version V2 hast. Diese ist ohne die beiden Wago Klemmen und würde mir besser in den Kram passen. Wäre es möglich, dass Du mir das Layout dazu als EAGLE oder PDF zur Verfügung stellen würdest. Im Voraus besten Dank für Deine Bemühungen Gruß HaJo |
|
![]() |
|
|
Seiten (4): [1] 2 3 4 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |