Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-ISP-Programmer
Kein plausibler Zugriff auf die Karte über Ethernet
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

mur_dieter
Kein plausibler Zugriff auf die Karte über Ethernet
Hallo erst mal an alle, bin neu hier und möchte dem Team von E2000 erst mal ein Kompliment für dieses tolle Projekt machen. Ich bin auf dem Gebiet der Programmierung absoluter Laie, weshalb ich nach Umwegen auf dieses Projekt gestossen bin. Doch jetzt zu meiner Frage:
Ich bin im Besitz eines USB_ASP ISP Programmers (von Ulrich Radig). Dieser wird von der E2000-Logik 2.2.1.c nicht erkannt.
Deshalb habe ich das E2000-Net-io.hex file mit Hilfe des Khazama AVR Programmers geflasht, die Fuses usw. habe ich auch richtig gesetzt (glaube ich zumindest). Das AVR-NET-IO habe ich direkt am Notebook hängen, habe es mit einem Lan Kabel und mit einem Crossover Kabel probiert( es macht keinen Unterschied). Habe danach unter LAN Verbindung die IP Adresse 192.168.0.1 eingegeben, Sub Net Mask auf 255.255.255.0 und bei Standardgateway leer gelassen. Danach habe ich in der E2000.Logik Software unter E2000 Net io/ Konfiguration/ Verbindung die IP Adresse des Notebooks, also 192.168.0.1 eingegeben. Danach erscheint im Fenster oben mittig, verbunden mit 192.168.0.1, also irgendwas läuft schon. Was dann nicht läuft ist das dann unter Updaten/ Logik man keine neuen Netzwerkeinstellungen ins Board schreiben kann (ich drücke auf Logik Net io), obwohl unter Status Verbunden steht.
Womit könnte das zu tun haben ? Ein grosses Danke im voraus (PS das RS232 auf ISP Programmiermodul bestelle ich mir aber schon mal auf jeden Fall).

Grüsse Dieter aus I
mur_dieter ist offline  

fasabi (Betatester)
Ändere deine Ip vom Pc auf 192.168.0.2
PC und net io müssen unterschiedliche Adressen haben. Die Standart IP vom net ist glaube ich die 192.168.0.91
Mfg
Falko

mur_dieter
Hallo Falko, danke fuer deine schnelle antwort. Das ist mir schon klar dass Pc und Avr net io
unterschiedliche adressen haben muessen. Soviel ich verstanden habe muss man aber im Programm E2000
Logik die Ip des Hosts, also des Pc s eingeben. Dann steht auch die Verbindung.
Aber trotzdem kann ich zum Beispiel mit einem Ping das Board nicht erreichen!
mur_dieter ist offline  

mur_dieter
Hallo Falko, danke fuer deine schnelle antwort. Das ist mir schon klar dass Pc und Avr net io
unterschiedliche adressen haben muessen. Soviel ich verstanden habe muss man aber im Programm E2000
mur_dieter ist offline  

mur_dieter
mur_dieter ist offline  

fasabi (Betatester)
Wäre mir neu das man die ip des pc irgendwo einträgt. Mit host ist sicher der net io gemeint.
Kann aber Heute nicht mehr nachsehen.
MFG
Falko

mur_dieter
mur_dieter ist offline  

mur_dieter
An Falko.
Wenn du nachsehen koenntest waere ich dir dankbar!
mur_dieter ist offline  

Heidos (Betatester)
Du gehst in der E2000-Logic oben auf "E2000-NET-IO", dann auf "Konfiguration" und dann auf "Verbindung".
Dort wird dann die IP-Adresse des NET-IO eingegeben, wenn du den 644er erst geflasht hast ist die 192.168.0.91.
Danach sollte oben in der Leiste stehen "Verbunden mit 192.168.0.91 (100%)".

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  

mur_dieter
Hallo Heidos, sorry dass ich erst jetzt antworte. Ja ich habe den 644 (644-20PU) erst geflasht ( mit Befehl ipconfig unter c:\ bekomme ich dann auch die LAN Verbindung angezeigt. 162.168.0.91 die Ip Adresse, 255.255.255.0 die Subnetmask und 192.168.0.1 das Standardgateway. Danach habe ich den PC in diesen Bereich gebracht. In der E2000 Logik Software steht auch, "verbunden mit 192.168.0.91", aber ich kann unter updaten_logik keine neuen Netzwerkeinstellungen vornehmen. Müsste ich nicht mit der Software wenigstens die Ein und Ausgänge des Boards zu sehen bekommen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Danke nochmal im voraus

Gruss Dieter
mur_dieter ist offline  
Seiten (2):
Warning: unlink(/www/htdocs/w008118d/elektronik2000/cache/templates%1%e2000_2017%1%forum%1%pagenumber%2%html1485775659.php): No such file or directory in /www/htdocs/w008118d/elektronik2000/lib/class.tengine.php on line 402
[1] 2 »

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen
Anfrage: INSERT INTO apx_stats_iplog VALUES ('316323591','1744051431')
MySQL meldet: Duplicate entry '316323591-1744051431' for key 'PRIMARY'