Hallo zusammen,
Ich versuche nun schon den ganzen Tag den E2000 auf meinen NET-IO zu bekommen. Leider ohne Erfolg trotz intensiver Suche hier im Forum und im restlichen Internet.
Als Programmer hab ich einen Fischl USBasp, mit dem ich in früheren Projekten problemlos auf einen ATMega32 flashen konnte. Gemacht habe ich das damals mit extreme AVR Burner, der kann aber leider keinen 644p
Als Controller habe ich einen 644p. Ist der E2000 überhaupt lauffähig auf einem 644p oder muss ich da zunächst was umbauen?
Mit AVR8 Burn o Mat habe ich die Möglichkeit auf den Chip zu schreiben, bin mir aber nicht sicher ob er das auch tatsächlich macht. Der E2000 bootet nach dem flashen nicht und lässt sich auch nicht über das Netzwerk ansprechen. Wenn ich den Flashspeicher auslesen lasse unterscheidet sich das File von dem E2000-NET-IO.hex in Inhalt und Dateigröße erheblich. Ich gehe daher nicht davon aus dass das Flashen erfolgreich war.
Burn O Mat gibt eine Warnung aus "cannot set sck period. please check for usbasp firmware update", am Ende des Schreibvorgangs kommt allerdings
avrdude.exe: verifying ...
avrdude.exe: 55556 bytes of flash verified
avrdude.exe done. Thank you.
Also sieht eigentlich danach aus, dass das Ding laufen sollte.
Was soll ich machen ?
VIelen Dank schonmal !
Grüße Sebastian