Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
E2000 Logik V2.2.1
Seiten (4): [1] 2 3 4 »  
Autor Beitrag

chesterfield1
E2000 Logik V2.2.1
Super das neue Update und mal wieder rasend schnell :) = Normaler Smile

Die neue Anzeige gefällt mir wirklich sehr gut so weiß man wirklich genau wieviel Platz man noch hat und bekommt gleichzeitig noch angezeigt ob man was vergessen hat zu verbinden.

weiter so weiter so mit euch bekomm ich noch meine ganze Bude Automatisiert. :) = Normaler Smile

und bei den schönen Sachen die noch kommen (mein Favorit ist ja das Infrarot das Kommen soll) gibt es immer was neues zu tun.

Zum Glück habe ich Damals euer Forum gefunden sonnst währe ich ne auf die Idee gekommen jede Steckdose Extra zu verkabeln und alles in einen Zentralen Schaltschrank zu verlegen so bin ich offen für alles was noch kommt. :) = Normaler Smile
chesterfield1 ist offline  

Gexle
Hallo

Schön aber sind jetzt die minus temperatur anzeigen behoben?

Mfg
Gexle ist offline  

chesterfield1
Laut Changelog sollte es behoben sein

Gexle
Hallo ja das stand beim letzten mal auch drin.

Kanns jemand bestätigen?

Mfg
Gexle ist offline  

Samurai1967

Samurai1967
Hallo Gerhard,

spiele doch die neue Firmware auf den Baustein auf, Dein Programm dazu und dann kannst Du Dir sicher sein dass es mit Deiner Logik funktioniert.

Wie bereits schon gesagt: Auf meiner Webseite findest Du ein einfaches Parallel-Port-Kabel, welches Du an den ISP des Boards anschließen kannst und dann mit Ponyprog oder dem AVRDude das Hexfile einspielen und die Fusebits setzen kannst.

Das ist wirklich nicht schwer, aber man muß sich halt damit befassen.

Ansonsten kann ich Dir ja wieder einen programmierten 644er schicken; die einfachste und auch günstigste Lösung ist
aber sicherlich, wenn Du den Controller selbst flashen kannst. Das E2000-Projekt ist ja permanent in der Entwicklung vom E2000-Team (nochmals ein herzliches "Dankeschön" für Eure unermüdliche und kostenlose Arbeit!). Da wird es sicherlich noch ein paar Firmware-Updates für den Controller geben.
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline  

DJMitch
Zitat von Gexle:
Hallo ja das stand beim letzten mal auch drin.

Kanns jemand bestätigen?

Mfg

Hallo,

leider zu früh gefreut *hmm* = Hmm...

Bei Negativen Temperaturen hab ich nun 0 stehen .....

Es wäre schön wenn es wie in einer älteren Firmware war.

Da konnte man einfach den Temp.-Sensor abfragen ohne CALC-Baustein.

Die Auflösung war da auch besser... 0,7°C-Schritte. *gut* = Sehr gut! Jetzt 1°C-Schritte

Kann das so nicht wieder hergestellt werden. *fies* = Fieser Smilie

Ich hab noch die v2.1.5 rumliegen.... mal testhalber drauf flashen... ich glaube da
war noch alles in Ordnung.

mfg
DJMitch ist offline  

Gexle
hallo ah schade teste mal und Berichte dann danke.
Gexle ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo DJMitch, hallo Gexle,

wir haben das mit den Temperaturen so umgebaut, da es nicht mehr so möglich ist wie es damals war. In der Version von der du sprichst, war es noch so, dass es einen Unterschied zwischen Analogen Werten und Temperaturen gab. Dies ist nicht mehr möglich da dadurch das Rechnen und die benutzung der Temperaturen nicht möglich ist. Der Atmel kann nur mit ganzen Zahlen rechnen. Es ist anders leider nicht möglich.

DJMitch kannst du bitte dein Projekt oder ein Beispielprojekt hochladen in der die 0 anstelle von minus Graden kommen? Ein kurzer Screenshot des E2000-NET-IO-Control (PC) währe auch nett.

Wir haben unsere Tests mit einem KTY-210 an einem der Eingänge des Atmels gemacht und dann sind wir über einen CALC baustein der geteilt durch 10 rechnet auf das LCD gegangen. Außerdem haben wir die Werte im Webinterface anzeigen lassen.

Die 1°C - Schritte sind einfach zu erklähren durch das Problem, dass der Atmel nur mit ganzen Zahlen rechnen kann. Alles was nach dem Komma ist wird somit nicht beachtet. Fließkommazahlen sind auf einem so "kleinem" Prozessor zu viel und benötigen mehr Rechenleistung und um einiges mehr Speicher. Der Temperatur-Sensor hat immernoch eine Auflösung von 0,7 °C und gibt seine Werte in dezigrad Celsius (d°C) aus.

gruß
Tropby

Gexle
Hallo testet es doch mal mit kty 80-110 des haben wir verbaut.

Mfg
Gexle ist offline  

chesterfield1
Hey Leute hat einer von euch das neue Update schon in Betrieb(2.2.1) ???

Bei mir werden nach dem flashen und Neustart des net i.o. z.B. an Busmodule Output ID1 der Output 1 geschaltet dieser lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Wenn ich dann Über Konfigurieren E2 Bus das Modul suche und daten übermitteln klicke geht der Output 1 aus sobald ich aber dann wieder was schalten will geht er wieder an und lässt sich wieder nicht ausschalten.

Habe dann wieder die Version 2.2.0 aufgespielt und alles funktioniert wieder ohne Probleme .

Bus Module Haben alle die Softwareversion 1.5

meine Schaltung anbei.
Anhänge
Seiten (4): [1] 2 3 4 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen