Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Designer
Wofür Internetverbindung immer zwingend notwendig?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
felixbi
Wofür Internetverbindung immer zwingend notwendig?
Hallo liebes E2000-Support-Team,

wir haben erfolgreich ein tolles Design für unsere Schaltung entworfen und auf ein Android-Tablet-PC übertragen. Funktioniert soweit auch super. Jedoch haben wir an dem Ort, an dem die Schaltung zum Einsatz kommt weit und breit keinen Zugang zum Internet. Somit lässt sich, auch nach manueller Eingabe der hier veröffentlichten Seriennummer, die APK-Anwendung nicht starten --> Validierungsfehler.

Was können wir tun? Scheitert das ganze Projekt nun daran, dass wir dort Internet zur Verfügung haben? Die programmierung könnte natürlich zu Hause mit einem Internet-Rechner und dem Tablet mit Internetzugang erfolgen, der Betrieb jedoch muss doch auch ohne Internetverbindung möglich sein.

Welche Möglichkeit haben wir?

Danke für das tolle Programm und Eure Hilfe.

Grüße, Felix
felixbi ist offline  
 
Nokat
Wird leider nicht ohne Internetanbindung Klappen :-(
Alternativen = Laptop mit multi-control und wlan

mfg Nokat


*edit* siehe auch

http://www.elektronik2000.de/forum/thread.php?id=512&p=1#p3378
Nokat ist offline  
 
felixbi
Hallo Nokat,

danke für Deine Antwort.

Ist natürlich ziemlich unbefriedigent, vor allem weil diese Möglichkeit in Vergangeheit darauf gemünzt war autag zu funktionieren. Selbst die von dir vorgeschlagene
Möglichkeit mit dem Laptop bringt nichts, da auch die Multi-Control beim Start auf das Internet zugreifen möchte. Es wäre ja absolut kein Problem das Design zu Hause mit einem PC mit Internetanschluss zu entwerfen - jedoch müsste das mobile Gerät, in diesem Fall also die Android-Anwendung ohne Internetzugang zu starten sein. Ich verstehe den Sinn und Hintergrund des ganzen absolut nicht. Es macht schlichtweg keinen Sinn und schränkt die Funktion der ganzen Anlage zu 99 Prozent ein. Ich denke es gibt etliche Nutzer die jetzt Probleme haben. Vorhin habe ich von Nutzern gelesen, die Pumpenanlagen im Schrebergarten oder Fensterheber im Auto damit bedienen wollen - kann man jetzt ja mal völlig vergessen.

Liebes E2000-Team, ist es nicht möglich allein die Android-App (APK-Anwendung) ohne Internetzugang starten zu lassen?

Danke & Grüße
felixbi ist offline  
 
Heidos (Betatester)
Du kannst aber die NetIO Control nutzen die braucht kein INet, dieht nur nicht so schick aus.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
 
Nokat
hallo nochmal, du magst recht haben aber auf dem lappi funktioniert es mit der eingabe des keys, oder die variante von heidos.

da ein wlanrouter ja eh vorhanden sein muss wäre mein einfall noch einen wlanrouter der einen simkartenslot hat oder einen umtsstick verarbeiten kann dann wäre das problem mit dem internet auch gelößt ich weiß ja nicht wo du dein system anschließen willst vielleicht kannste da noch ein paar infos geben und vielleicht gibt es ja noch andere lösungen


mfg nokat
Nokat ist offline  
 
felixbi
Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Klar brauche ich einen W-lanrouter um mit dem Handy oder dem Tablet steuern zu können.
Das geht ja auch alles super mit dem NetIO Control auch ohne Internet.
Mit dem Desingner kann ich mir nun eine schöne Oberfläche gestalten wie ich sie brauche.
Jetzt habe ich das Problem das ich nun alles in mein Gartenhaus, Auto oder irgendwo wo kein Internet ist verwenden möchte und nichts geht mehr :-(.
Das ganze Projetzt ist so klasse und lief auch autark warum ist man nun so eingeschränkt?
Ist eine Lösung in Zukunft vorgesehen oder eine Anpassung vom NetIO Control?
Ich denke es würde hier sehr viele Nutzer freuen die das gleiche Problem haben.
Ich meine nicht das man zum erstellen des Desing kein Internet benötigt.
Ich meine nur das autarke laufen der fertigen Anwendung mit einem W-lanrouter ohne Internetverbindung.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Felix
felixbi ist offline  
 
testefan
Hallo!

somit wird das ganze für mich unbrauchbar!!!
ich will und muss ohne Internet auskommen, nur wenn das ganze ohne nicht läuft kann ich gleich aufhören damit zu planen!!

Da wünsche ich mir dringend eine Änderung!!

Vielleicht kommt ja noch was, es steht Ostern vor der Tür.

Gruß Steve
testefan ist offline  
 
Nokat
Hmm...
Im Gartenhaus könnte ich mir vorstellen das du eventuell einen Repeater einbringen kannst und dein Hausnetz mit erweitern,ich weiß ja nicht ob du mit Gartenhaus jetzt eine Kleingartenanlage meinst ;-)

zum auto würde ich dir dringend abraten da das ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr darstellt und du damit ungewollt menschen gefährdest stell dir mal vor du steuerst deine Fensterheber oder Lichtanlage im Auto und nicht du sondern deine Frau Mutter Vater etc. fahren gerade mal mit deinem Auto und aus irgendeinem Grund fällt die Logik aus und die Fensterheber fahren runter oder das Abblendlicht geht aus (in der Nacht) dann kann ich mir vorstellen das mann sich erschreckt und evtl das Lenkrad rumreißt oder blind fährt.Geschweige denn eine Startstopautomatik baut und sich dein auto selbständig macht ;-) das wären so meine Gedanken die man mit einem net io im auto anfangen will

Ob diese bestehende Internetverbindung für die apk abgestellt wird weiß ich nicht da müsstest du mal einen der Entwickler anschreiben Akim oder Tropby

mfg Nokat
Nokat ist offline  
 
Akim (Administator)
Die Internetverbindung ist beim starten erforderlich und das wird sich vorerst nicht ändern lassen.

Wir bedauern das zwar selber aber es geht zz nicht anders.
Akim ist offline  
 
felixbi
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das war ja nur ein Beispiel mit dem Auto :-)
Ich würde das auch nicht für sicherheitsrelevante Sachen einsetzten.
Es gibt nur sehr viele Einsatzmöglichkeiten bei denen leider keine Internetverbindung möglich bzw. nötig ist.
So lange das noch nicht möglich ist werde ich wohl erstmal mit dem netio weiter machen.
Ich würde mich sehr freuen wenn es in Zukunft möglich wäre den Designer auch ohne eine Internetverbindung laufen zu lassen
Schließlich ist die Funktionalität ja schon mit das netio gegeben und der Designer nur eine Verknüpfung zu einer schöneren Oberfläche.
Ich Denke da das E2000 Team bis jetzt schon eine herausragende Arbeit gemacht hat wird auch dieses Problem noch gelöst werden :-)
Vielen Dank und Gruß
Felix
felixbi ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen