Hmm...
Im Gartenhaus könnte ich mir vorstellen das du eventuell einen Repeater einbringen kannst und dein Hausnetz mit erweitern,ich weiß ja nicht ob du mit Gartenhaus jetzt eine Kleingartenanlage meinst ;-)
zum auto würde ich dir dringend abraten da das ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr darstellt und du damit ungewollt menschen gefährdest stell dir mal vor du steuerst deine Fensterheber oder Lichtanlage im Auto und nicht du sondern deine Frau Mutter Vater etc. fahren gerade mal mit deinem Auto und aus irgendeinem Grund fällt die Logik aus und die Fensterheber fahren runter oder das Abblendlicht geht aus (in der Nacht) dann kann ich mir vorstellen das mann sich erschreckt und evtl das Lenkrad rumreißt oder blind fährt.Geschweige denn eine Startstopautomatik baut und sich dein auto selbständig macht ;-) das wären so meine Gedanken die man mit einem net io im auto anfangen will
Ob diese bestehende Internetverbindung für die apk abgestellt wird weiß ich nicht da müsstest du mal einen der Entwickler anschreiben Akim oder Tropby
mfg Nokat