Hallo,
ich betreibe seit über einen halben Jahr meinen IO mit Software 2.1a1 als Schaltzentrale für meinen
EDV Schrank, hier werden über Timerbausteine div. Geräte geschaltet und ferngesteuert. Die komplette Anlage
läuft störungsfrei.
Da ich div. Funktionen ändern wollte habe ich bei der Gelegenheit die Firmware 2.1.6 aufgespielt.
Für einen Signaltest habe ich simples Programm erstellt um die Funktion der frischen Software zu testen.
8 virtuelle Schalter (In 9-16) auf jeweils einen Ausgang Out 1- 8. Zusätzlich liegt je 1 LCD Baustein an jedem
Schalter zur visuellen Kontrolle.
Nun kommt es zu folgenden Effekt:
Ich schalte die 8 Ausgänge einzeln Ein/Aus > alle Relais Schalten > Ausgänge werden im LCD angezeigt
Ich schalte alle 8 Ausgänge gleichzeitig an, angefangen bei 1+2+3+4 usw. wird nur der Ausgang 7 nicht geschaltet obwohl im LCD und der Liveview der Ausgang 7 als aktiv gekennzeichnet wird.
Ich ändere die Schaltreihenfolge in 8+7+6+5 usw. und alles ist wieder gut, mein Ausgang 7 schaltet auch.
Dies tritt beim Zugriff über den Browser und PC-Control auf, der Fehler ist reproduzierbar, die eingebaute CPU und
eine weitere wurden mehrfach geflasht, das Programm auch 3x neu geschrieben und gespeichert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf eure Hilfe.