Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Hab ich einen Bug gefunden??
Thema: Hab ich einen Bug gefunden??

Autor Beitrag

benni
Betatester
Fehler evt. gefunden
@ Akim + Trophy, tut mir leid wenn ich einen Bug vermutet habe, sorry aber es liegt an mir.

Nachdem ich mit einem Kollegen gemeinsam das Problem mehrfach nachgestellt hatte, kam die Idee anstatt mit
AVR Studio 4 die Software zu übertragen ein anderes Programm zu verwenden. Die Wahl fiel auf myAVR prog tool

Hierbei stellte ich fest (eigentlich durch spielen) das im EEprom einer bereits mehrfach neu beschriebenen CPU
noch die LCD Texte aus längst vergangenen Tagen enthalten waren. "myAVR" zeigt hex code und einige Klartext Schnipsel an bei der Funktion auslesen.

Nachdem ich mit AVR Studio die CPUs gezielt gelöscht habe, verhalten sich meine Testprogramme
so wie es sein sollte. Die von mir benutzte Option "Erase Device before programming" scheint das EEprom
nicht zu löschen. Ob diese Schlußfolgerung richtig ist weiß ich nicht, da meine Kenntnisse hierfür nicht reichen.

Vieleicht können andere User aber dies zur Fehlersuche verwenden. Für alle die etwas Schadenfreude empfinden
den sei gesagt "Ich weiß das ich besser mit dem orginal Programmer u. E2000 Software gearbeitet hätte , ich weiß auch
das das mit einer neuen CPU wohl nicht passiert wäre, aber man nimmt ja die Mittel die hat und die i.d.R auch funktionieren.

Bernd
benni ist offline