Hallo,
heute leider im Gästebereich, da ich meine Zugangsdaten zu Hause vergessen habe Sorry...
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nach dem Firmware-Update der NetIO mit Atmega 644 über AVR Studio (mit erfolgreichem Flash-Vorgang) will sich die E2000-Logic-Software auf´Teufel kommr raus nicht mit der NET IO verbinden. Datenverkehr ist am Router und auch an de grünen LED der Karte sichtbar.
Flashe ich nun wieder die V 2.1.4 Labor, so verbindet sich die Software mit der Karte sofort. Auch das kopieren einer Logic verläuft Problemlos. Danach dauert es teilweise jedoch einige Momente bis sich die beiden wieder verbinden - aber es klappt zu 99%. Flashe ich jetzt wieder auf die neueste Firmware, so ist woeder absolut keine Verbindung möglich. Auch ein Ping verliert sich, die Karte antwortet nicht. Ich habe die Karte und die Software bereits stundenlang eingeschaltet gelassen, aber auch nach dieser Zeit keine Chance zu verbinden.
Da es mit der "Labor"-Version auf anhieb funktioniert gehe ich davon aus, das meine Netzwerkeinstellungen i.O. sind. Ach ja, es ist ein reines Testsystem, aktuell ohne Anbindung an das Internet und ohne weitere Geräte im Netz- Nur Karte, Router und Laptop.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Grüße aus Bielefeld,
Nils
P.S.: Falls Ihr noch einen Moment mehr Zeit habt, noch folgendes "Problemchen": Testweise habe ich einen Ausgang mit einem 1 Sek. Taktgeber versehen und in die Net IO kopiert. Der Ausgang schaltet auch, jedoch nicht im 1 Sekunden Takt, sondern eher im 5 Sekunden-Takt. Verbinde ich den Ausgang des Taktgebers in der LOgic mit weiteren Ausgängen, werden diese sogar (laut optischer Darstellung im LIve View) sogar völlig durcheinander geschaltet obwohl sie quasi alle dasselbe Taktsignal erhalten.
DANKE!!!!!