Hallo Akim, hallo Andreas,
Zunächst Danke für Eure Antworten und Hilfe!!
Ja genau richtig, mit der 2.1.4 Labor klappt es auf anhieb. Die Verbindung ist sofort nach öffnen der E2000 Logic da (Verbunden, überspielen von Logic möglich - danach dauert es manchmal nen Moment bis die Verbindung wieder da ist). Nach dem Update der Firmware auf 2.1.6 ist auf biegen und brechen leider keine Verbindung möglich. In der E2000 Logic haben wir bereits auch alle Einstellungen geprüft, vollkommen identisch zu den Einstellungen der 2.1.4. Als Router haben wir bereits mehrere versucht, von Fritz!Box, Cisco Systems bis hin zu einer Verbindung per Cross-Over-Lan Kabel).
Deinen Tipp mit einem anderen LAN-Port am Router und dem Neustart von diesem werde ich nachher mal ausprobieren.
Eine kurze Frage zu der Weboberfläche habe ich noch. Gelesen habe ich, dass diese in beiden Versionen bereits vorhanden sein soll, oder vertue ich mich hier? Auf jeden Fall bekomme ich bei beiden Versionen und Eingabe der entsprechenden IP-Adresse im Webbrowser keine Verbindung zu einer solchen Seite. Vielleicht habt Ihr auch hier einen kleinen Tipp für mich? Im Netzwerk sind nur NET IO-Karte, Router und der Rechner. Keine Verbindung zum Internet oder anderem LAN-Netz...
Danke für Eure Mühen!
Gute Nacht,
Nils