Hallo.
Wollte mal mein Projekt vorstellen.
Da ich das lästige gießen im Sommer echt leid war, und keinen Bock auf braunen Rasen hatte musste ich mir was einfallen lassen. Beim Streifzug durch den Baumarkt wurde ich fündig. Habe dort Wassersprenger von der Firma Ga….. gefunden. Beim Bierchen zuhause wurde auch schnell klar, was zu tun ist. Innerhalb zwei Wochen den kompletten Garten verrohrt, Stromleitungen und Magnetventile (aus alten Waschmaschinen) vergraben und fertig. Ich wollte in Zukunft lieber die Zeit der Wasserschlepperei ruhiger nutzen.
Nun musste noch ne Steuerung her. Also nen Atmega 8 genommen und was gebastelt. Funktionierte schon gut, aber war nicht so befriedugend. Dann bin ich auf die E2000 Seite gestoßen. Nun gab es viel mehr Möglichkeiten. Erweiterungsfähig ohne Ende.
Nun wollte ich mal vorstellen, was ich da so aus dem NET-IO Projekt gebastelt habe.
Im Garten sind insgesamt 16 Magnetventile vergraben. Sind aber noch nicht alle scharf geschaltet. Zur Zeit erst mal nur 9 Stck.
Im Moment bin ich dabei das Programm wieder zu verkleinern. Habs wohl ein wenig übertrieben. (Der 1sek Takt hat Aussetzer bis hin zum Restart).
Gruß
Novus