Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-ISP-Programmer
ATTiny2313
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

atomi23
ATTiny2313
Hallo und zwar habe ich das gefühl das mein nachgebauter ISP Adapter nicht funktioniert für den ATTiny2313 habe das Outbut modul nachgebaut und wollte den tiny falshen beim erstenmal sagt er auch alles ok aber wnen ich zum bsp vom output zum eingansmodluu flashen will sagt er immer fehler zudem finde ich das ausgangsmodul nicht im BUS daher denke ich das irgendwas beim flashen nciht richtig geht

ich bekomme immer Device signature = 0ffffff
Yikes Invalid device signature

beim erstmal wo der chip ncoh "jungfreulich war kamm nicht der fehler deswegen bin ich einwenig verwirt *G* da lief der flash vorgang durch aber das outbut modul finde ich im bus auch nicht
atomi23 ist offline  

atomi23
Ok platine nochmal neu gebaut jetzt gehts *G* , aber das Output Modul wird immer noch nicht am bus gefunden , werde jetzt einfach mal das input bauen mal schauen ob das gefunden wird muß man an den Jumpern irgendwas einstellen das einzigste was bis jetzt leuchtet ist die grüne led die fängt an zu blinken sobald ich eine device am bus suche
atomi23 ist offline  

Akim (Administator)
Meinst du den Jumper auf dem Output Modul ?
Wenn ja der muss offen bleiben.

Die rote LED muss im ca 1Sekunden Takt blinken.
Wenn die LED nicht blinken sollte stimmt entweder was am Modul nicht oder am ATTiny2313.
Akim ist offline  

atomi23
Meinte die zum einstellen mit 1-2 on - off + den einen Jumper ;) = Zwinker wie gesagt bei mir leuchte nur die grüne LED D2 , die gelbe und rote waren aus ? hab das modul nach den schaltplan auf einer lochraster platine gelötet , kann schon sein das ich was übersehn bzw vertauscht habe werde einfachmal das Input modul nach den Platinen layout nachbau und nicht wieder nach den schaltplan so habe ich es mit den ISP adapter auch gemacht gehabt dann ging er , also als ich nach schaltplan gebaut hatte gings nicht , nach platinen layout lief es , wer weiß wat ich da falsch gemacht habe
atomi23 ist offline  

chesterfield1
Hallo Atomi23

Überprüf mal deine Spannungsversorgung das Output modul soll ja mit 9-12 V Gleichspannung funktionieren.

Ich hatte das gleiche Problem und hatte als Spannungsversorgung ein 12V Steckernetzteil das war aber zu schwach so das ich nur 9,5V an der platine hatte !

Anderes Netzteil mit mehr Leistung verbaut nun lagen 12V an der Platine an und dann wurde sie auch gefunden

vielleicht hilft es dir ja

Gruß Chesterfield 1
chesterfield1 ist offline  

atomi23
werd ich nochmal checken
atomi23 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen