Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
-- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)
Seiten (3): « 1 2 [3] |
![]() |
|
Steppel007
|
Hallo Falko, ich bin nochmal auf die 1640er zurück, da funktioniert der Telegrambaustein tadellos. Wieder auf die 47er geupdatet, leider keine Telegramfunktionalität mehr. Aber Danke für den Tipp mit den Analogwerten. Werde mich am WE (neuer Token usw.) mal damit beschäftigen. Gruß Steffen
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
![]() Manni Registriert seit: Juni 2014
|
Hallo ihr Beiden,
bei mir funktioniert der Telegram Baustein nach dem Update ohne etwas zu ändern einfach weiter. Ich hab das Update aber von V1639 gemacht weil er ja in V1640 fehlerhaft war. Der Analog Input Baustein hat noch keine Funktion. Mit dem Alexa Baustein kannst Du einen Namen vergeben und dann in deiner Alexa App nach neuen Geräten suchen. Die findet dann ein Philips Hue Gerät mit dem vergebenen Namen und du kannst dann per Sprache oder App den Ausgang schalten. Das funktioniert im Moment aber nur wenn Du als Http Port 80 eingestellt hast. Der Tasmota Sensor Baustein funktioniert schon soweit gut, der Power Baustein muss noch überarbeitet werden da Ausgang 1 auf alle Schalter reagiert und kein Tasterbetrieb möglich ist. Mit den Makros muss ich nochmal nachhaken, es fehlen auch ein paar Bilder für die Logikbausteine im Creator. Gruß und viel Spaß beim Weitertesten Manfred ![]() |
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
![]() Registriert seit: Dezember 2012
|
Also an der v1639 oder v1640 kann es nicht liegen.
Ich habe von beiden Varianten umgebaut und der Telegrambaustein geht in allen Systemen. Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
![]() |
|
Steppel007
|
Danke für die Antwort, leider habe ich keinen Erfolg gehabt, nochmal auf die 40er zurück, Telegram i.O., update auf die 46er...nix Telegram mehr...weiter auf die 47er auch ohne Erfolg, neuen Token erstellt, leider auch o.E.??? Da werde ich mal auf eine neue Testversion warten! Gruß Steffen
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo Steffen,
jetzt bin ich etwas verwirrt. In der 1640 war der Telegram Baustein noch fehlerhaft. Da gab es ja Probleme wenn man viele Telegram Nachrichten verschickt hat wurden die verschluckt. Deshalb hatte ich ja die 1639 noch drauf. Ich bekomme weit über 500 Nachrichten täglich. Das funktioniert mit der 1647 jetzt einwandfrei. Was geht bei deinem Telegram nicht? Gruß Manfred ![]() |
![]() |
|
Steppel007
|
Moin Manni, ich habe es jetzt nochmal probiert. Bin auf die 39er zurück, da funktioniert Telegram tadellos, dann Update auf die 47er und der Telegrammassanger tut es nicht mehr? Ich habe auch keine Fehlermeldung, nur das ich keine Telegramnachrichten mehr empfange...? Ich werde heute noch eine SD-Karte neu bespielen, letzte Hoffnung...? Gruß Steffen
|
![]() |
|
Steppel007
|
Manni noch einmal ein Hilferuf! Ich habe gerade über die 47er Windowssoftware eine SD-Karte beschrieben, sn und PW gleich meiner alten SD, aber ich komme beim Firmwaretestimage nicht über die 1537er Version. Wo könnte ich denn direkt die 47er laden und damit die Karte beschreiben??? Danke schon mal, Steffen
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Moin,
das geht nur Schritt für Schritt soweit ich mich erinnere. Du musst immer zur nächsten Testversion updaten dann solltest Du am Ende zur 1647 kommen. ![]() Ich habe die letzte SD Karte mit einer neueren Version zum Test für den Raspi4 aufgesetzt deshalb kann ich garnicht sagen wie sich die alte Version hier verhällt. Die neue Version ist aber leider noch nicht fertig mit allen Treibern. Gruß Manfred ![]() |
![]() |
|
Steppel007
|
Danke Manni, das mit der SD-Karte hat nun geklappt. Musste erst die Releaseversion bis zur Neusten updaten und dann kam ich auch bei der Testversion bis zur 47er! Aber der Telegrammessanger tut es immer noch nicht, keine Ahnung. Warte erstmal bis zur nächsten Testversion. Gruß Steffen
|
![]() |
|
Steppel007
|
P.S Aber der Alexabaustein funktioniert top!
|
Seiten (3): « 1 2 [3] |