Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)


Seiten (1): [1]
 
patpommi (Betatester)
Firmware Version 4.x
Guden Tach! Oder besser: Guten Abend!!8) = Cooler Smilie

Kann es sein, dass bei den neuen Versionen die Reaktionszeiten bei Betätigung über die Controll-App deutlich kürzer sind als vorher?:) = Normaler Smile
Und - hat sich bei der Datenübertragung auf dem Bus etwas verändert?
Ich meine das Blinkmuster der gelben LEDs hat sich signifikant verändert.

Schönen Gruß,
und schönen Abend,
Ralf
 
Tropby (Administator)
Hallo,

wir haben einige optimierungen am Bus und an der Logik vorgenommen. Immer wenn ich etwas Zeit hatte habe ich da dran gearbeitet.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
 
arni
Hallo,
wie läuft das mit dem Uptate auf 4.x, habe 3.04b drauf.
Wenn ich über den Browser versuche zu updaten tut er so als würde er es machen,
aber nach neustart ist noch immer die alte Version.
Muss die Karte neu geschrieben werden? dann müssen auch alle Busmodule neu
angelernt werden, oder?

Grüße
 
patpommi (Betatester)
Hallo arni,

hast du mal versucht erst auf eine ältere Version (z.B. 3.0xc oder 3.0xd) upzudaten?
Und dann erst auf die 3.05 wie hier: http://www.elektronik2000.de/News/117/12.02.2[...]E%204.0%20-%3E%204.1
Ich kann leider nicht sehen was dir bei laufender 3.04b als Updateoptionen angeboten wird da ich die 4.3 laufen habe.

Gruß,
Ralf
 
arni
Hallo,
zeigt mir alle an, nach oben 3.04c_1417 und 3.05_1551 an, kann auch das Update starten,
nach dem Neustart ist aber wieder die 3.04b da. Kann es sein das meine 8GB Karte zu klein ist?
Fehler kommt aber keiner. Soll ich die Tesversionen probieren?

Habe eine neue Karte geschrieben mit V4.0 (32GB), die lässt sich dann update.
Einfach komme ich aber an meine Busmodule nicht mehr ran, die sind verbaut.

Grüße
 
fasabi (Betatester)
Hallo arni

Mit der alten SD Karte eine Datensicherung mache. Diese wird auf den USB Sick geschrieben der natürlich Stecken muss.
Pi herunter fahren, SD Karte tauschen, Strom on, Alle Updates machen bis V3.4_1557
und Datensicherung zurück Spielen.
Das Backup auf USB beinhaltet auch die angelernten Busmodule.
Nebenbei hat man immer noch das alte System auf der SD-Karte falls etwas schief geht.
Eine 4GB Karte würde auch reichen, gibt es nur nicht mehr.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
arni
Hallo
Dankeschön, jetzt passt alles bis auf Telegram,
da mache ich mich jetzt ran.

super, *gut* = Sehr gut!
Grüße Arnold
Seiten (1): [1]
 

19.04.2024 - 06:30:06