Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=124)


Seiten (1): [1]
 
chemboy (Betatester)
3 punkt regler
Hallo an alle,
da ich im Moment etwas Denkfaul bin, habe ich mal eine Frage an Euch.
Hat schon jemand mal eine 3 Punktregelung mit der Logik erstellt? Ich bräuchte mal paar Anregungen.

Viele Grüße
Jürgen
 
fasabi (Betatester)
Hallo chemboy

Ich Denke der Baustein "Bereich" wäre das Mittel der Wahl natürlich 3x

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
Birdy (Betatester)
Hallo, müsste doch, je nachdem was gesteuert werden soll, auch mit nur zwei Bereichs-Bausteinen gehen.

Gruß, Tom.
 
chemboy (Betatester)
Habe jetzt mal bisschen probiert, ich nutze im Moment zwei einstellbare Schwellwertregler, damit funktioniert es relativ gut erstmal. Damit kann ich mein Mischerventil, das AUF-AUS-ZU braucht, steuern.
Kommt zwar nicht an einem PID Regler ran, aber für meine Heimzwecke ausreichend.
 
Rainer1964
Ich habe eine komplette Mischersteuerung am laufen
 
chemboy (Betatester)
Hallo Rainer,
vielleicht kannst Du den Teil Deiner Mischersteuerung mal zeigen. Da kann ich dann mal mit meiner vergleichen, vielleicht kann ich noch was bei meiner optimieren.

Grüße
Jürgen
 
Birdy (Betatester)
Moinsen,

würde mich auch interessieren.
Gruß, Tom.
 
patpommi (Betatester)
Jau!
Würde mich auch interessieren.

Gruß,
Ralf
Seiten (1): [1]
 

05.12.2022 - 22:26:41