Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Fehler in der Beta 1509
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

benni (Betatester)
Fehler in der Beta 1509
Hallo zusammen,
ich glaube in der Beta 1509 ist ein Fehler. ich habe 2 Busmudule mit je einem DS18B20 und einem DHT22 ordnundnungsgemäß
installiert und kriege die Werte vom DHT nicht. Anzeige von beiden Modulen ist 3200 irgentwas.
Die Module haben Firmware 509 erhalten.

In der Releaseversionen 3.04c_1417 und Beta1452 mit 1.9 Firmware funktionieren beide einwandfrei.

Dies ist als Info gedacht,ich werde daher mit einer kleineren Version als 1509 spielen. Hat einer von euch Dht`s mit
einer Version größer als 1452 am laufen?
benni ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo benni,
bei mir laufen die Hauptsysteme unter der 1474. Das ist für mich die stabielste Version. Ich habe einen Raspi auf 1509 laufen aber da darf man die Module nicht auf die neuste Version hochziehen. Hatte schon hänger auf dem Bus und dann bleiben Ausgänge gesetzt die in der Software als 0 angezeigt werden. Das kann zu fatalen Fehlern führen. Alle Versionen über 15xx sind mit Vorsicht zu genießen. Mach bitte die 1474 drauf und downgrade deine Module wieder auf die alte Version. *gut* = Sehr gut!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

benni (Betatester)
Hallo Manni,
danke für die Info, ich werde zurückrudern, auf die von Dir vorgeschlagene 1474, oder
wenn nötig wieder auf die 1417.

2. Frage, kann es auch sein das in der 1509 die grafische Darstellung der Logdateien
(noch) nicht Funktioniert ? , Bin mir noch nicht sicher ob es an meiner testweise produzierten
Datenmenge oder etwas anderem liegt

Gruß
Bernd
benni ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo benni,
in der 1509 funktioniert die Darstellung der Logger bei mir unter Windows gut.
Im Safari auf dem iPhone geht es nicht.
Ein Problem bei der Darstellung ist aber auch unter Windows wenn du von verschiedenen Modulen in einen Logger schreibst. Die 8-fach Module scheiben bei Highpegel nur 0.1 die 22-fach Module aber eine 1. Dadurch ist die Darstellung falsch. Das ist bekannt und sollte mit der neuen Modulfirmware auf allen Modulen auf 1 angehoben werden. In der Modulfirmware ab 15xx sind auch die analogen Werte leider zu hoch. Ich benutze aber verschiedene analoge Eingänge für Berechnungen und wenn dann 1 anstatt 0.1 kommt sind die Werte um das 10-fache zu groß und meine berechneten Werte stimmen nicht mehr. Deshalb bitte noch die alte Modulfirmware benutzen. Das ist bekannt und muss noch gefixt werden.
Mit zu großen Datenmengen hatte ich auch schon Probleme. Die Logger werden dann nichtmehr richtig oder garnicht angezeigt.

Gruß
Manfred8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

benni (Betatester)
Hallo Manni,

bin gerade dabei alles zu downgraden, mit 1452 und 1.9 Firmware funktionieren die
DHT´s und die 18B20 wieder so wie Sie sollen. *gut* = Sehr gut!

Das Loggerproblem löse ich später (soweit es an mir liegt) , erst mal eine Baustelle abarbeiten.

Gruß Bernd
benni ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Super,
dann viel Erfolg. Die V1474 kannst du dann ruhig wieder drauf machen. Das läuft dann.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen