Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
weektimer funktioniert montags nicht
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
paso
weektimer funktioniert montags nicht
habe seit einiger zeit an meinem aquarium einen net-io für die licht-, pumpen- und heizungssteuerung am laufen.
bin eigentlich super glücklich damit, aber immer montags schaltet sich das licht nicht ein. im weektimer habe ich alle wochentage angeklickt.
was habe ich da falsch gemacht? im anhang findet ihr mein programm.
sieht auf den ersten blick etwas kompliziert aus.
1. habe einen schalter, mit dem ich die sommer-/winterzeitumstellung mache
2. habe einen taster, mit dem ich die pumpe für 10 min. ausschalten kann (beim fütterrn)
3. möchte im display zeitlich versetzt verschiedene infos darstellen.
Anhänge
paso ist offline  
 
alien1920
Moin paso,

so schlimm sieht das gar nicht aus:) = Normaler Smile

Ich hab's mal auf einen Net-IO geschoben um mir das an zu sehen, leider ist heute nicht Montag*verrückt* = Verrückt!
Abgesehen von ein paar Schönheitsfehlern sieht das gut aus.
Die Verbindungen auf die nicht genutzten Eingänge der AND/OR Gatter kannst du weg lassen.

Besteht das Problem schon immer?

Lade die Logik mal neu auf den Net-IO und probiere es aus.

Gruß
Stefan
alien1920 ist offline  
 
paso
tag stefan,
das problem habe ich schon immer.
ich habe das programm auch schon mehrmals in den net-io geschrieben.
wenn ich dem net-io ein anderes datum (z.b. einen tag vor dem aktuellen datum) in die rtc schreibe, dann tritt das problem an einem anderen tag auf (in meinem beispiel dann dienstags).
ich blicke nicht, was ich da falsch mache. aber morgen müsstest du ja das problem sehen und hoffentlich auch die lösung ;-)
gruß von paso
paso ist offline  
 
alien1920
Z.Z. bin ich leider etwas knapp mit der Zeit.
Nächste Woche mache ich aber mal den Realtest bei mir, da liegen noch diverse Basteleien rum an denen ich weiter machen muß:D = Breites Grinsen

Ich melde mich
alien1920 ist offline  
 
alien1920
Moin paso,

leider, oder zum Glück, kann ich das Problem bei mir nicht reproduzieren.

Ich habe meine Net-IO einen Montag vorgegaukelt und mehrfach getestet, funktionierte jedes mal.

Wenn du möchtest mach mal die Doofprobe und lade meine Logic hoch.

Wenn das auch nicht will, flashe die Firmware neu, wenn du das auch schon versucht hast, gehen mir die Ideen aus*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Gruß
Stefan
Anhänge
alien1920 ist offline  
 
oger1207
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Montags schaltet der Weektimer nicht. Wenn ich auf Update Logik gehe,erscheint rechts bei Uhrzeit/Tag unter Tag drei Fragezeichen. Dienstag ist dann alles wieder okay und es läuft bis zum nächten Montag durch.Bei mir trat das Problem erst mit Anschluß der Realtime-Clock auf. Ziehe ich diese ab,funktioniert alles wieder. Werde mal noch bissel weiterforschen um die Ursache zu finden. Als erstes werde ich mal den Chip der Realtime-Clock tauschen.

VG Olaf
oger1207 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen