Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- Hardware allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=127)

Seiten (2): [1] 2 »

huggy
Raspi 2B+ V1.2 unterstützung
Moinsens, wollte nur mal kurz nachhorchen wann das Himbeergerät B+ V1.2 unterstützt wird, hab hier im Mom stillstand
was weniger gut ist.....

Tropby (Administator)
Hallo Huggy,

ich kann dir mitteilen, dass der Raspberry Pi V1.2 nun unterstützt wird!

Viel Spaß damit.

Gruß
Tropby

huggy
Das zaubert doch am frühen orgen schon ein Lächeln auf meine Lippen.

Dank Dir*gut* = Sehr gut!

henne664
Busmodule werden nur kurz erkannt
Hallo zusammen,
hoffe das Jemand eine Idee hat:

Habe gerade den neuen Pi3 erbaut + neues AddOn V2. Die Busmodule werden für ca. 2 Minuten erkannt und sind erreichbar.
Dann geht nix mehr und es erscheint bei allen Modulen "unreach". Nach einem Neustart gehts von vorne wieder los. Mit dem alten Raspi hatte ich das Problem nicht..

Netti14 (Entwickler)
Ist vielleicht deine Spannungsversorgung etwas zu schwach?
Der Raspi3 soll ja ein wenig mehr Strom ziehen, vllt liegts daran!

henne664
Glaube das wird es nicht sein, ist ein Hutschienennetzteil mit 5A und die 7 Module die am Bus hängen sind extra versorgt..

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Henne664,
wenn du mit getrennten Netzteilen fährst, hast du GND auch sauber verbunden. Möchte jetzt deine Kompetenz in Elektronik nicht anzweifeln aber das ist auch schon anderen passiert. Könnte ein seltsames Verhalten erklären.
Bei mir hier war der Umbau auf Raspi 3 als Master problemlos.
Ansonsten schick mal Bilder. Vielleicht kann man ja einen Fehler erkennen.

Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Manfred 8) = Cooler Smilie

henne664
Hi Manni,

ja ist Alles korrekt. Das Problem ist auch da wenn ich mal nur ein einzelnes Modul an den Bus hänge. Habe jetzt den alten Raspi wieder dran mit dem neuen AddOn und läuft seit Gestern Nachmittag sauber durch. Muss ich wohl noch weiter fummeln.. *verrückt* = Verrückt!

Psyco_Warrior
Hallo Freunde

Gehöre endliche auch zu den stolzen Besitzern von E2000 Hardware. Nur leider ist der Einstieg bis jetzt eher schwirig.

Habe exakt das selbe Problem wie henne664. Hab auch ein Pi 3 B. Auch am anfang wo die module noch nicht unerreichbar sind, funktionieren diese nicht. Die verbindung zum live view geht, auch der Creator läuft (auch wenn die verbindungsinformationen nicht gespeichert werden*wütend* = Wütender Smilie).

Muss ich mir ein Pi 2 besorgen, oder bin ich zu blöd für ein korrektes Setup?

gruss Leo

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Leo,
wenn du die SD Karte neu bespielt hast musst du dich an der Weboberfläche anmelden und dann in AdminPanel, Systemsteuerung zuerst das Firmwareupdate starten um auf die neue Version zu kommen. Damit sollte dann alles laufen.
Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Seiten (2): [1] 2 »

10.06.2025 - 05:42:33