Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
E2kMsg Protokoll
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

Jabberwock
Moin,

nett gemeint aber völlig am Thema vorbei ;) = Zwinker
oder verstehe ich es nicht... *verrückt* = Verrückt!

Drücke ich mich so unverständlich aus?
Jabberwock ist offline  

nodare (Betatester)
Hallo,
ich hatte es so verstanden, dass du die Statussignale der Bausteine auslesen willst und der S-Befehl nicht funktioniert.

Zitat:
Aber bei S kommen keine Daten.

Den S-Befehl verwende ich nicht.

Zitat:
Kann man sich auch die Daten bestimmter Bausteine ausgeben lassen? Die dann bei einer Pegeländerung gesendet werden?

Meines Wissens geht das nicht.

Zitat:

Oder muss ich mit "CD" alles senden lassen und dann selber im Code filtern?

Ja das geht. Aber CD sendet nur bei einer Status/Pegeländerung. Sollte nach dem Öffnen der Verbindung keine
Pegeländerung in einem Baustein sein, dann sendet dieser keinen Wert. Da war mein Ansatz mit der erzwungenen Pegeländerung. So erhalte ich nach dem Öffnen der Verbindung die Werte die ich benötige.

Gruß nodare
nodare ist offline  

Jabberwock
Ja stimmt CD sendet nur bei Änderung, aber dann bekomme ich auch jede Änderung des Taktgebers gesendet. Also jede Sekunde bzw. jede 1/2 Sekunde...
Deshalb ja mit "S" nach dem Verbinden einmal alle Daten holen! Aber das ging bei mir nicht...

@Tropby
Ich habe mir das mal mit Wireshark angeschaut und ich glaube jetzt verstehe ich auch dein Post von neulich...
Du sendest "CB" und DANN "S"
Ich habe immer direkt "S" versucht und da kommt nichts ;) = Zwinker
"CB" ist leider nirgends dokumentiert. Was genau ist denn der Unterschied zwischen CD (Debug alle Änderungen!?) und
"CB" (Da kommt der Tackt zB nicht ständig!)

Du hattest geschrieben:
Zitat:
Du musst mit CD oder CB aktivieren welche Daten du haben möchtest.

Was meinst Du mit "aktivieren welche Daten"? Oder meinst Du nur auswählen ob CD oder CB?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Langsam komme ich dahinter...

Mfg
Jabberwock
Jabberwock ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,
CB schickt nur die Daten die von Designer oder Control benötigt werden. Also Busmodul Daten und virtuelle Ports. CD schickt alle Daten. Es wird jeweils nur eine Änderung gesendet. Mit S kann einmal ein kompletter Satz abgefragt werden.

Gruß
Tropby

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen