ich habe seit ca. einer Woche das Problem das meine Fritzbox alle 5Minuten neustartet und den Fehler " Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" bringt. (Die Leitung bleibt dabei synchron, das Internet funktioniert nur nicht)
Nachdem ich beim Provider angerufen hab teilte er mir mit das eines meiner Endgeräte eine neue öffentliche IP anfordert und deswegen alle paar Minuten eine neue Verbindung angefragt wird.
Daraufhin habe ich natürlich alle Endgeräte geprüft und sobald das E2000 System dran hängt passiert das mit der Neuverbindung.
Hängt das vielleicht mit der Zeitsynchronisierung zusammen?
Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 100Hz, nach ca. 15Minuten geht diese auf ca 0,15Hz runter und die Steuerung startet dann neu.
Gateway (FritzBox) wäre die 192.168.1.1
Die erste Zeitsynchronisierung nach dem Reboot funktioniert über den E2000-NPT Server, hier ein Screenshot, nach 7 Sekunden kommt dann der Fehler und die Box startet neu
Habe den Gateway als Übergangslösung im E2000 Webinterface auf 192.168.1.10 gestellt (.10 existiert nicht) - ansonsten startet ja die Fritzbox ständig neu und der Rest im Netzwerk ist ohne Internetverbindung.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand helfen?
Die Steuerung läuft ansonsten schon über ein Jahr ohne Probleme.
Danke für eure Hilfe !!!