Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Allgemeine Forum Infos
E2000-NET-IO-Designer
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
IRUBIO
E2000-NET-IO-Designer
Hallo,
hab mit E2000-Logik eine Schaltung : 4 Schalter und 4 Lampen gebaut. Mit dem NET-IO_Designer 4 Schalter und 4 Lampen gebaut.
Beim Aufbau der Schalter sollte ich die " Verbindung" und "Port" auswählen können. Auswahlmenue ist leer. Wie kann ich diese Daten
aufrufen, bzw. eingeben, und stimmen die Bezeichnungen der Ein-Ausgängen mit denen in der Logikschaltung überein?
Auf meinem Tablet erscheinen nach der Übertragung nur 3 der 4 Schalter und nur 1 statt 4 Lampen.
Mein Board ist ein Pollin mit Atmel 644 und der E2000 Software.

MfG
IRUBIO

PS: giebt es eine Hilfe speziell für den E2000-NET-IO-Designer ?
IRUBIO ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Re: E2000-NET-IO-Designer
Zitat von IRUBIO:

Beim Aufbau der Schalter sollte ich die " Verbindung" und "Port" auswählen können. Auswahlmenue ist leer. Wie kann ich diese Daten
aufrufen, bzw. eingeben, und stimmen die Bezeichnungen der Ein-Ausgängen mit denen in der Logikschaltung überein?

Im Designer auf "Projekt>Download Portliste"

oder wenn du ein Neues Projekt erstellst musst du ja die Daten wie Format, IP, Port, Benutzer und Passwort eingeben, dort vor dem klick auf "OK" auf "Download Portliste" gehen.
Dann erscheinen die Daten, diese Stimmern auch mit den vergebenen Namen in der Logik überein.

Den Designer am besten mit Admin Rechten starten und eventuell mehrmals auf "Download Portliste" gehen wenn es Probleme gibt
fillip13 ist offline  
 
IRUBIO
Hallo fillip13,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Port's einlesen klappt.
Bei - Konfiguration- Anzeige sehe ich links die "Schalter" 1 - 4 , Bezeichnung IN1 - IN 4 , aber alle als Output :1
Einen Text auf der rechten Seite kann ich eingeben, wird aber nicht übernommen.
Hab im Forum einen Beitrag für dieses Problem gefunden, der bei mir nicht funktioniert.
Frage: läuft die Software mit Win 10?.
Welche E2000 Softwaremodule sind die richtigen für mein Board.

MfG
IRUBIO
IRUBIO ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Zitat von IRUBIO:

Bei - Konfiguration- Anzeige

Welche Anzeige meinst du, Wo im Designer?

Du musst in deiner Login um den Designer richtig nutzen zu können "Virtuelle Ein und Ausgänge" setzen, diese kannst du dann damit Schalten, BUS Module direkt ansprechen geht so nicht.
fillip13 ist offline  
 
IRUBIO
Hallo fillip13,
meine Software zur Info: E2000 Logik Vers. 2.2.2 Beta, E2000 NET_IO Control ( PC ) 2.2.0, E2000 NET-IO-Designer 1.1.2
Betriebsystem : Windows 10, pollin board mit Atmel 644 und E2000 Software.

Logikschaltungen in Board übertragen per Netzwerk funktioniert, Schalter an den Eingängen schalten LED's an den Ausgängen.

In der Logikschaltung sind die Schalter " IN " wie in der Bausteinbeschreibung übernommen worden. Also IN 1, IN 2, IN 3 und IN 4.
Die Ausgänge sind ID 1 bis ID 4. Ich denke soweit alles in Ordnung . Oder?
Jetzt in der Menueleiste auf: E2000NET IO -> Kofiguration - > Anzeige -> Anzeige Texte öffnet sich.

Im linken Fenster " Angezeigte Outputs" sind meine 4 Schalter zu sehen. Bezeichnung wie in der Logik mit IN1 - IN 4. Aber alle als Output:1.
Im rechten Fenster" Angezeigte Outputs" kann ich nach anklicken der Fragezeichen einen Text eingeben z.B.H1 - H4 für die Ausgänge ID1 - ID 4 ?.
Nach Deinem letzten Tipp mit den virtuellen Ein-Ausgängen, habe ich die Eingänge in der Logik auf " Software " umgestellt. Bei den
Ausgängen ist das nicht möglich ?. ( ich hab nicht E2000 + )
Anzeigen im NET IO Controlfenster blieben wie oben beschrieben. Wie sollte das Fenster denn aussehen?
Wenn ich meine Schaltung mit der Net IO Control anschaue werden von den 4 Schaltern nur einer abgebildet mit 3 ???.
Der schaltet aber den Ausgang auf dem Board !.
also fillip13 : Ich weiß das es müßig ist sich mit solchen Sachen rumzuschlagen, aber ich denke wir sind auf dem besten Weg.
PS. was ist die E2000-Hilfe.exe im Verzeichnis?.Ich kann die nicht öffnen ( hab keine Berechtigung ??)
MfG
IRUBIO
IRUBIO ist offline  
 
IRUBIO
Hallo fillip13,
nicht erschrecken ich bin's schonwieder.
Zur Info: hab meine 4 Schalter - 4 Lampenschaltung auf einem XP System aufgebaut.
Schaltung und NET IO Control funktioniert!!
Mit Designer noch nicht getestet.

MfG
IRUBIO
IRUBIO ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Achso, du nutzt noch das alte System, bin umgestiegen auf das neue, daher hab ich mit dem alten nicht mehr so viel zu Tuhn, zumal ich auch den Designer beim alten nie genutzt hatte.

Vielleicht kann ja jemand anders weiter helfen der das alte System
Noch nutzt ?
fillip13 ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Das Problem ist wohl das die aktiven im Forum meistens auf E2000+ umgestellt haben.
Da wird es schwierig jemanden zu finden der noch auf dem net-io fit ist.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Versuch mal Samurai1967 (http://www.elektronik2000.de/user.php?action=profile&id=1090) anzuschreiben, er war letztes Mal zwar 2014 hier aktiv, hat mir damals aber klasse beim Einstieg geholfen, war auch telefonisch erreichbar. Eine Internetseite hat er auch http://www.oliver-schlenker.de.vu/
fillip13 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen