Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-NET-IO
E2000 Startproblem
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag

hero1947
Hallo,

Hauptplatine und Add-Board sind fertiggestellt und funktionieren auch (ich hoffe es). Nun habe ich auch das BUS-Modul Relaise 4-fach fertiggestellt und an das Add-Board angeschlossen. Auf dem Relaise-Modul blinkt eine LED. Wenn ich nun in das E2000 Logik-Fenster das Modul BUS Relaise 4-fach ziehe, wird mir oben Fehler angezeigt. Ich habe dann, wie beschrieben, ein Reset durchgeführt. Es ändert sich nichts. Es wird immer wieder Fehler angezeigt. Was mache ich hier falsch?

Schon einmal Danke für eure guten Ratschläge

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo hero1947,
hast du dich an der MCU angemeldet, unter Systemsteuerung, Busmodule das Busmodul angelernt ?
Die beiden Dipschalter am Mega 8 einfach auf On und Spannung am Modul einschalten, jetzt die Dipschalter auf Off und auf "neues Modul anlernen" klicken.
Wenn das funktioniert hat und das Modul da ist zuerst das Modul updaten und dann konfigurieren mit einer neuen ID.
Wenn du möchtest kannst du bei gestoppter Logik hier das Modul auch direkt testen.

Wenn das alles geklappt hat einfach den Creator öffnen und unter Optionen die Verbindungsdaten zur MCU eintragen.
Jetzt sollte sich das 4-fach Relaismodul einfach aus den Hardware-Bausteinen in den Creator ziehen und durch doppelklick konfigurieren lassen. Jetzt noch ein paar Virtuelle In und Outputs und eine Logik zusammenstellen.
Logik hochladen zur MCU und dort starten. *gut* = Sehr gut!

Wenn alles läuft im Designer die MCU eintragen und die Ports auslesen.
Jetzt kann noch eine grafische Oberfläche erstellt werden die man dann auch zur MCU überträgt und fertig ist die e2000+ Steuerung *!!!* = Ausrufezeichen

Wenn noch was nicht klappt einfach hier fragen *gut* = Sehr gut!

Gruß und viel Erfolg
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

hero1947
Hallo Manni-Pi,

danke, dass du zu so später Stunde dich noch gemeldet hast. Ich baue nicht das Plus-System auf. Sondern noch die alte Version.
hero1947 ist offline  

hero1947
Hallo,

ich habe ausserdem festgestellt, dass im Logikfenster I2C, RTC und EEPROM als nicht verfügbar angezeigt wird, obwohl alles verbunden ist.

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo hero1947,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. War wohl Gestern doch schon spät *verrückt* = Verrückt!
Hatte leider den Anfang nicht gelesen und daher ging ich von e2000+ aus.
Leider habe ich mit dem e2000 System nicht gearbeitet und daher auch keine Erfahrung. *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Trotzdem viel Erfolg, ich drück die Daumen. Du wirst den Fehler sicher finden. Das mit den Sockeln war ja auch schon ein harter Brocken *lol* = Lachender Smilie

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (3): « 1 2 [3]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen