Zitat von SHP-ART:
Das Problem tritt ja auch mit dem ULN. Ohne ULN ist das Relais ja sandig gezogen. Da es ja immer eine Positive Spannung am Post an liegt und dich benötige anders herum . Das Relais ist eine einfache 4fach Relais Modul, für ein Arduino bestimmt ist. (zum Direkt verdrahten)
Durch das häufige abstürzen und Fehlersuche ist jetzt noch der MAX485 noch kaputt gegangen. Habe ihn ausgetauscht und es geht erst mal wieder. ohne ULN
Und was ich bis heute nicht verstehe ist der hohe verbrauch an MAX485. Die hauen mir immer durch. ( Projekt läuft mehere Wochen durch) dann auf einmal.
Durch das häufige abstürzen und Fehlersuche ist jetzt noch der MAX485 noch kaputt gegangen. Habe ihn ausgetauscht und es geht erst mal wieder. ohne ULN
Und was ich bis heute nicht verstehe ist der hohe verbrauch an MAX485. Die hauen mir immer durch. ( Projekt läuft mehere Wochen durch) dann auf einmal.
Das mit deinem Max485 Verbrauch ist ja auch komisch.
Ein bißchen weit her geholt:
Mit was für einem Netzteil wird deine Steuerung versorgt?
Oder mehrere Netzteile?
Was passiert wenn du Port 1-6 als Output einstellst und dann ein paar mal die Ausgänge 7+8 schaltest?
Leider hat mein Drucker gerade erst das Layout für das Multi 8 Modul aus gespuckt, ich werde auch etwas mit ULN und der China-Relaisplatine frickeln, mal sehen was passiert, ich berichte sollte sich dein Problem dann noch nicht geklärt haben.