Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» ISP Programmier Adapter
Programmieren der Atmega mit mySmartUSB Light und Pollin Board, FuseBits
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

windsurfer100
Programmieren der Atmega mit mySmartUSB Light und Pollin Board, FuseBits
Zuerst einmal vielen Dank an alle die hier regelmäßig Fragen wie diese hier beantworten. Ich weiß, dass schon unzählige Fragen zum ISP Programmer gestellt wurden.

Meine letzten Versuche mit den Atmegas sind schon letzten Winter gewesen und dort habe ich mit dem Pollin Board und einem normalen mySmartUSB light und AVR Basecom den 644 für das E2000 Net I/O System geflasht. D.h. die HexFiles in AVR Basecom geladen und geflasht.

Ich habe mir gerade alle Teile für den Einstieg in das 2000plus System besorgt und möchte loslegen. Ich habe zwar die (leer) Platine für den E2000 AVR-ISP V1.1, denke aber ich benötige sie gar nicht. Ich möchte die Hex Files der einzelnen Bausteine einfach auf dem Pollin Board und Burn-O-Mat flashen. Wie gesagt, ob es über die E2000 V3 Software funktioniert, kann ich nicht sagen, deshalb z.b. mit AVR Burn-O-Mat und meinem mySmartUSB light von myAVR. Ich denke allerdings, dass die Fuse Bits ein Problem darstellen könnten, diese habe ich für die einzelnen Atmegas nirgends gefunden - außer für den 2313.
Wer von Euch hat es schon einmal genau so gemacht wie ich es vorhabe? Es wäre schön, wenn für die einzelnen Atmegas die Fuse Bits, so wie sie in Bur-O-Mat eingetragen werden müssten, hier jemand auflisten könnte.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen klar dargestellt. Den Programmer von E2000 zu bauen, wäre sicher das einfachste, aber ich hab die Teile nicht mitbestellt und müsste so darauf warten, um z.B. das ADD Board flashen zu können.
Ich danke Euch!

Tropby (Administator)
Hallo windsurfer,

du findest bei der V3 nach der Installation eine "update.txt" im Installationsverzeichnis.
In dieser Datei sind die AVR Dude Komandozeilen hinterlegt.

In diesen findest du dann auch alle Fusebits und kannst das ganze so machen wie du es auch bei E2000 gemacht hast.

gruß
Tropby

windsurfer100
Danke Trophy! Das ging wirklich schnell.
Ich werde mich ja jetzt intensiver mit der Sache beschäftigen und hoffe auch mal was Konstruktives beisteuern zu können.
Gruß René

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen