Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» ISP Programmier Adapter
Programmieren der Atmega mit mySmartUSB Light und Pollin Board, FuseBits
Thema: Programmieren der Atmega mit mySmartUSB Light und Pollin Board, FuseBits
 
Autor Beitrag
 
windsurfer100
Programmieren der Atmega mit mySmartUSB Light und Pollin Board, FuseBits
Zuerst einmal vielen Dank an alle die hier regelmäßig Fragen wie diese hier beantworten. Ich weiß, dass schon unzählige Fragen zum ISP Programmer gestellt wurden.

Meine letzten Versuche mit den Atmegas sind schon letzten Winter gewesen und dort habe ich mit dem Pollin Board und einem normalen mySmartUSB light und AVR Basecom den 644 für das E2000 Net I/O System geflasht. D.h. die HexFiles in AVR Basecom geladen und geflasht.

Ich habe mir gerade alle Teile für den Einstieg in das 2000plus System besorgt und möchte loslegen. Ich habe zwar die (leer) Platine für den E2000 AVR-ISP V1.1, denke aber ich benötige sie gar nicht. Ich möchte die Hex Files der einzelnen Bausteine einfach auf dem Pollin Board und Burn-O-Mat flashen. Wie gesagt, ob es über die E2000 V3 Software funktioniert, kann ich nicht sagen, deshalb z.b. mit AVR Burn-O-Mat und meinem mySmartUSB light von myAVR. Ich denke allerdings, dass die Fuse Bits ein Problem darstellen könnten, diese habe ich für die einzelnen Atmegas nirgends gefunden - außer für den 2313.
Wer von Euch hat es schon einmal genau so gemacht wie ich es vorhabe? Es wäre schön, wenn für die einzelnen Atmegas die Fuse Bits, so wie sie in Bur-O-Mat eingetragen werden müssten, hier jemand auflisten könnte.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen klar dargestellt. Den Programmer von E2000 zu bauen, wäre sicher das einfachste, aber ich hab die Teile nicht mitbestellt und müsste so darauf warten, um z.B. das ADD Board flashen zu können.
Ich danke Euch!
_________________________
Raspberry Pi3 mit 10 Modulen, Raspberry B+ zum Testen
windsurfer100 ist offline