Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Wo werden die Logger Dateien gespeichert? PHP abfragen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
n811e
Wo werden die Logger Dateien gespeichert? PHP abfragen
Guten Morgen,

Ich habe frage mich, wo die Dateien der Logger gespeichert werden und wo das Limit ist, denn wenn ich das richtig sehe, wird pro Logger eine Datei pro Tag angezeigt, oder täusche ich mich da?

Wie wertet Ihr diese Dateien aus? Bekommt ihr die irgendwie auf eine Weboberfläche?

Ich habe noch einen alten Windowsserver, an dem hängen 20 DS18s20 Sensoren im OneWire.

Mein Schwager hat mir dafür mal ein PHP-Programm geschrieben und diese Daten, kann ich mir grafisch auf einer Weboberfläche anzeigen lassen. Das läuft seit vielen Jahren ohne Probleme.

Jetzt ist mein Gedanke, ob man nicht eine zentrale Seite bauen kann, auf der die 20 alten Sensoren, sowie die neuen im E2000 angezeigt werden?

Kann man mittels PHP die Zustände, Eingänge, Ausgänge, Sensoren abfragen/anzeigen/schalten?

Oder macht ihr alles ausschließlich über den Designer?
n811e ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo n911e,

sorry das ich mich erst heute melde zur Zeit ist bei uns Urlaubszeit.

Mittels PHP kannst du auch alle Zustände abfragen. Dafür brauchst du die HTTP Schnittstelle aus dem Profibereich.

http://www.elektronik2000.de/content.php?id=65

Bitte beachte, dass du immer zuerst einen Login machen musst und den Cookie der dort gesetzt wird bei den weiteren Anfragen mit gesendet werden muss.

Wenn du eine andere Programmiersprache wählst wäre es wohl besser das MSG-Protokoll zu benutzen da du dort alle Zustände per Push bekommst.


Die Logger Daten kannst du auch über die HTTP-Schnittstelle downloaden. Dazu solltest du dir am besten mal die URL von einer Logger-Datei ansehen. Die sollte selbsterklärend sein.

gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen