Garage geschlossen um2:30 Uhr
Lüftung geschlossen um 4:37 Uhr
Garage geschlossen um 4:48 Uhr
und heute Abend um 19:30 Uhr wieder Garage geschlossen

Zu der Zeit hat niemand was im Haus geschaltet und es war auch kein Netzwischer.
Gruß
Manfred

Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Autor | Beitrag |
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
![]() Manni ![]() Registriert seit: Juni 2014
|
Hatte wieder E-Mails letzte Nacht.
![]() Garage geschlossen um2:30 Uhr Lüftung geschlossen um 4:37 Uhr Garage geschlossen um 4:48 Uhr und heute Abend um 19:30 Uhr wieder Garage geschlossen ![]() Zu der Zeit hat niemand was im Haus geschaltet und es war auch kein Netzwischer. Gruß Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Akim
(Administator)
![]() Registriert seit: Juli 2010
|
Manni-PI
Kannst du mal einen weiteren Email Baustein an Input7 vom Multi IO ID31 hängen. Dann mal sehen ob dieser Email Baustein auch plötzlich etwas sendet. |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo Akim,
du hast sicher Output7 von ID31 gemeint. ![]() Habe noch schnell einen E-Mail Baustein an den Port direkt angeschlossen um zu sehen ob er was schickt. Wenn neue Erkenntnisse auftauchen melde ich mich. ![]() Gruß Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
huggy
![]() Registriert seit: November 2012
|
So, jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Bin den halben tag schon am umbauen und testen, dachte eben, jetzt gehst du mal dahin, wo 00 auf der Türe steht. Saß gerade so schön auf dem Topf, geht mein handy los, erst alle 20 Sekunden, dann im Sekundentakt. Jetzt sind in 4 Minuten knapp 100 Mails gekommen, obwohl der Eingang vom Mailbausten def. auf Low war. |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo Akim,
letzte Nacht um 0:18 Uhr und um 2:47 kamen zur gleichen Minute die Mail vonOutput7 von ID31 die ich zusätzlich auf deine Frage hin gesetzt habe und die Mail "Tor geschlossen". Die Mail "Tor offen" hinter meinem Delay und der Und Verknüpfung kam nicht. Vor "Tor geschlossen" sitzt aber ja die gleiche Verknüpfung. Sehr seltsam. ![]() Schönes Wochenende für alle. Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Akim
(Administator)
|
Danke für Info!
Wir sind dran an der Sache |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Akim
(Administator)
|
Das würde eigentlich bedeuten das über IN7 ein Impuls ankommt.
Die zweite Mail kann ich dann nachvollziehen. Du hast eine Gegen-Veriegelung in der Logik. Mani hast du an deiner Schaltung nach dem Letzten Update noch etwas verändert ? oder Ist wirklich alles genau so wie vor dem Firmware Update ? |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Hallo Manni-Pi,
noch eine zusätzliche Frage: Hast du alles E2000-PLUS Module oder hängen bei dir im Bus noch alte E2000-Module? mfg Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo Akim und Tropby,
die Mails fingen direkt nach dem Firmwareupdate an. Die Module waren vorher auch alle genau so angeschlossen und ich habe ja letztes Jahr erst direkt mit e2000 Plus angefangen, also besitze ich keine alten Module. Es wurde jetzt vor einer Woche erst noch ein Codeschloss mit eingebaut welches an ID32 In 5 und 6 hängt die vorher nicht genutzt wurden. Mit 5 wird bei "RFID" oder "Code richtig" das Garagentor geöffnet. An 6 hängt der Sabotagekontakt. Der muss immer geschlossen sein, bei Kabelbruch oder Sabotage am Gehäuse wird das Öffnen an Kontakt 5 gesperrt. Beim Neustart der Logik oder nach einer Sabotage muss das Codeschloss durch betätigen von In54 zum Resetten des RS-Flip-Flops erst zurückgesetzt werden sonst ist das Garagentor mit dem Codeschloss nicht zu öffnen. ![]() Wenn ein echter Impuls von da käme würde mein Tor sich ja auch öffnen. Das bleibt aber ja geschlossen. Es gehen nur die Mails raus. ![]() An ID31 Out 7 und 8 hängen zwar auch zwei LEDs, aber die sind in meiner Garage auf dem Bord und daher habe ich die auch nicht im Blick, sonst könnte ich das ja mal optisch kontrollieren. Danke für eure Mühe ![]() Gruß Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo,
hier wieder die Mails von letzter Nacht als Screenshot. ![]() Diesmal auch wieder die Heizungspumpe an und wieder aus in der gleichen Minute um 2:03 Uhr und zwei mal das Garagentor als wir alle gut schliefen. ![]() Gruß Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |