die Mails fingen direkt nach dem Firmwareupdate an. Die Module waren vorher auch alle genau so angeschlossen und ich habe ja letztes Jahr erst direkt mit e2000 Plus angefangen, also besitze ich keine alten Module.
Es wurde jetzt vor einer Woche erst noch ein Codeschloss mit eingebaut welches an ID32 In 5 und 6 hängt die vorher nicht genutzt wurden.
Mit 5 wird bei "RFID" oder "Code richtig" das Garagentor geöffnet. An 6 hängt der Sabotagekontakt. Der muss immer geschlossen sein, bei Kabelbruch oder Sabotage am Gehäuse wird das Öffnen an Kontakt 5 gesperrt.
Beim Neustart der Logik oder nach einer Sabotage muss das Codeschloss durch betätigen von In54 zum Resetten des RS-Flip-Flops erst zurückgesetzt werden sonst ist das Garagentor mit dem Codeschloss nicht zu öffnen.

Wenn ein echter Impuls von da käme würde mein Tor sich ja auch öffnen. Das bleibt aber ja geschlossen. Es gehen nur die Mails raus.

An ID31 Out 7 und 8 hängen zwar auch zwei LEDs, aber die sind in meiner Garage auf dem Bord und daher habe ich die auch nicht im Blick, sonst könnte ich das ja mal optisch kontrollieren.
Danke für eure Mühe

Gruß Manfred