Danke, jetzt weiß man, was der Wert bedeutet.
Gruß Joba
Seiten (2): « 1 [2] |
Autor | Beitrag |
![]() |
|
joba104
(Betatester)
|
Danke, jetzt weiß man, was der Wert bedeutet.
Gruß Joba |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Da war ich wohl etwas zu langsam. Hatte da heute was Vorbereitet.
Hier aber trotzdem noch der Link: http://www.elektronik2000.de/videos.php?id=13 _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
huggy
![]() Registriert seit: November 2012
|
Video ist sehr gut.
Erklärt einiges. Habe ich doch gerade mal nachgesehen, 4 Busfehler auf einem Inputmodul, bei 64 Mille... Also GAAAAR Nix ! |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Nemesis01
![]() Registriert seit: Juli 2012
|
Danke für die Erklärungen.
Das heißt also, je höher die Zahl "Logik-Simualtion-Timer" ist, um so mehr Ressourcen sind noch frei. Wenn die Geschwindigkeit unter 100 Hz stinkt, dann wird der "Logik-Simualtion-Timer" schrittweise reduziert bis die Geschwindigkeit wieder über 100 Hz beträgt. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Jetzt hatte ich die ganzen letzten Tage immer so um die 150Hz bei Logik-Simualtion-Timer = 0. Ich habe dann heute den Raspberry B+ herunter gefahren und vom Strom genommen und anschließend wieder eingeschaltet. Jetzt habe ich aber 140 Hz und Logik-Simualtion-Timer = 6. Das würde ja bedeuten, dass durch den Neustart das System signifikant schneller läuft. Woran kann das liegen? Ist nach dem Hochladen einer Logik ein Neustart Pflicht (hatte ich zuvor nicht gemacht) Gruß Nem |
|
![]() |
|
|
Seiten (2): « 1 [2] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |