Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
AVR Net IO keine verbindung !
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag

ChaosModder
Hallo alle miteinander ^^
Also einmal kurz zu many111 ohne dir dumm kommen zu wollen aber die Router IP kann es sein das du 192.168.0.1 meinst ^^
Ansonsten kann ich leider auch nichts hilfreiches zu deinem Problem beitragen.

Noch ne ganz andere Frage.
Ist es möglich mit AVR Studio die E2000-NET-IO.hex die sich unter den tools isp Ordner befindet, direkt auf den Atmega644 zu spielen ?
Hatte jetzt mir den Atmega64420PU bei Pollin bestellt und habe eine STK500 Board von AVR. Nun wollte ich die Hex halt direkt über AVR Studio4 einspielen, aber bekomme nur den Flash programmiert. Beim EEPROM bekomme ich nur die Fehlermeldung das die .hex datei nicht mit dem Microcontroller compatibel ist ...
Auf den Bildern im Anhang sieht man die Einstellungen und die Fehlermeldung, wenn ich versuche den EEPROM zu beschreiben.
Ich hoffe jemand hat da Erfahrungen mit. Das ist mal wieder ein sehr sehr spizieles Problem :/
Wäre super wenn jemand nie Idee hätte was ich da falsch mache xD
LG Matze
Anhänge
clp714.jpg (191,3 KB)
clp715.jpg (162,0 KB)
ChaosModder ist offline  

ChaosModder
Hi
Damit ich nicht so nen großes durcheinander veranstalte Poste ich hier einfach noch mal auch wenn sich meine Frage mehr auf den Post von
HIER
bezieht.
Also dank der Angaben konnte ich zumindest die Fuse Bits schon mal setzen ... dennoch kann ich immer noch nicht, das Wabinterface öffnen oder die Karte übers Netzwerk ansprechen.
Wie gesagt, schreibe ich die Hex auch nur in den Flash Speicher und nicht in den EEPROM.
Kann das der Fehler sein ???
LG Matze
Anhänge
Fuse_Bits.jpg (374,0 KB)
ChaosModder ist offline  

ChaosModder
So noch nen paar letzte Fragen und dann soll es für heute gut sein xD
Es müsste doch prinzipiell möglich sein, wenn ich den Bootloader über die ISP Schnittstelle beschrieben habe, dass Webinterface zu öffnen oder ???
Oder müsste ich das Firmware Update über die Serielle Schnittstelle ziehen ?
Wenn ja scheitert es daran das ich zu blöde bin in der Alpher Version den Menüzweig zu finden xD Weil die Bilder wie in der Anleitung der Alpha Version stimmen nicht mit dem Menü der Alpha Version überein xD ...
Schon mal danke für jede Hilfe ... ich hoffe das wird hier nicht zu peinlich ^^ nachher war es nur was ganz banales oder so xD
ChaosModder ist offline  

Akim (Administator)
1. Die Firmware in den Atmel schreiben. (Sorry kann zu AVR Studio nichts sagen)
2. Mit E2000 eine Logik erstellen und an das NET-IO Senden.

Wenn der Bootloader nicht richtig im Atmel ist wirst du die Logik nicht an das Board senden können da es nicht gefunden wird.

Eigendlich kann das alles über Die Software gemacht werden. Mit AVR Studio und einem STK500 haben wir das nie getestet.

Achte bitte auf die Fusebits sonst ist dein Atmel TOT.
Akim ist offline  

ChaosModder
^^ Ja die Fusebits habe ich so gesetzt wie in der anderen Anleitung erwähnt ... na ja ich muss noch etwas weiter testen ^^ falls jemand weitere Tipps hat immer her damit auch wenn es nur Vermutungen sind.
ChaosModder ist offline  

ChaosModder
Muss ich den nur den Bootlauder mit dem USB Programmer auf den Atmega 644 draufladen ? Oder muss ich wie in der Anleitung beschrieben, auch noch nen Firmeware Update per Serieller Schnittstelle durchführen ??? weil ich den Menü der Alpha Version finde ich diesen nicht ???
ChaosModder ist offline  

Akim (Administator)
1. Downloade dir die Aktuelle Version von E2000 Logic Hier

2. Flash die Datei : E2000-NET-IO.hex aus dem Ordner Tools/ISP in den Atmel

Ob die Hex Datei korrekt Arbeitet siehst du in E2000 Logik in der Oberen Zeile
(Verbindungs Status: Verbunden mit 192.168.0.91)
Kann beim ersten Flashen bis zu 10 Minuten dauern weil die Router nicht immer so schnell sind mit der MAC Adresse.

3. Schaltung mit E2000 Logik erstellen und dann einfach über Lan ins Board einspielen.
Logik an NET-IO Senden
Akim ist offline  

ChaosModder
Hey Akim ^^ besten dank ich versuch das Heute noch mal und schreibe mein Ergebnis dann hier rein ^^
ChaosModder ist offline  

ChaosModder
Sooo xD Es geht ^^ man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ... hatte meine eigene IP Adresse auf 192.168.20.XXX eingestellt und nicht auf 192.168.0.XXX und konnte deswegen mich nicht mit der Karte verbinden ^^ danke für die hilfe.
ChaosModder ist offline  

felixbi
Hallo zusammen, ich bekomme einfach keine Verbindung mit der neuen Logik Version 2.1.6 Beta mit allen älteren geht es?
Was muss ich bei dieser Version anders machen?
Ich habe sie runtergeladen und das hex file auf aus dem Ordner tools/ISP geflasht.
Aber keine Verbindung? Wenn ich eine ältere Version z.B. 2.1.4 Labor nehme habe ich nach ca. 2 min Verbindung?
Dann habe ich auch eine Verbindung in der 2.1.6 Beta kann dort aber nichts machen da ja keine aktuelle Firmen Version drauf ist?
LG.
felixbi ist offline  
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen