Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
404 File not Found
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

D0dg3r
404 File not Found
Hallo Forum,

ich benötige mal eure Hilfe, bzw Hilfe der Entwickler.

Seit ich das Update auf 2.0c gemacht habe ist meine Steuerung zeitweise nicht mehr erreichbar.
Unter 1.6 gabs dieses Problem nicht und Hardware wurde nicht verändert. Software schon , z.B. Anbindung an Fritzbox.

Beim Versuch die Designer- oder Systemoberfläche aufzurufen kommt "404- File not Found"
Auch der Versuch die Logik zu downloaden schlägt fehl.(Interessanter weise steht dann da was von "upload fehlgeschlagen" )
Ping geht noch.

Die Logik scheint aber noch zu laufen, Timer und schalten von Ausgängen durch Eingänge geht noch.

Ein Neustart per Stecker ziehen löst das Problem für ca. 2-3 Tage , dann hängt das System wieder.
Ich häng mal ein paar Screenshots an.

Wenn ich weitere Info´s liefern soll sagt Bescheid.

Ich muss noch gestehen das ich das Update durch formatieren der SD-Karte durchgeführt habe (System geschossen wegen Watchdog vergessen*verrückt* = Verrückt!) . Danach wurde Design und Logik wieder übertragen.

Danke im Vorraus
Anhänge
404klein.png (90,0 KB)
downklein.png (23,3 KB)
ping.png (62,3 KB)
D0dg3r ist offline  

D0dg3r
So, Problem besteht immer noch.

Ca. alle 2 Tage 404.
Hab jetz mal einen TV an die HDMI-Schnittstelle angeschlossen und dabei gesehen das sich jetzt die IP von selber verstellt hat auf 192.168.0.124. (siehe Bild 1)
Das Web-Interface erscheint unter der angegebenen IP im Browser aber nicht.

Nach klicken auf Optionen fängt dann an eine Commandozeile durchzulaufen (siehe Bild 2).
Nach Stecker ziehen (Kaltstart) kommt das normale Bild an HDMI (siehe Bild 3) und das Web-Interface + Designeroberfläche laufen wie es soll.

Die Logik mit Timern, Ein- und Ausgängen funktionieren trotz Fehler problemlos.
Es werden aber keine Email´s versand.

Ich werde mal die SD-Karte formatieren und alles neu aufspielen. Ich bin aber trozdem für jede Hilfe dankbar um den Fehler einzugrenzen bzw zu beseitigen.
Anhänge
1.jpg (145,2 KB)
2.jpg (170,4 KB)
3.jpg (150,7 KB)
D0dg3r ist offline  

D0dg3r
Neues von der Fehlerfront.

Fehler scheint beseitigt. Ich habe jetzt die SD-Karte ausgetauscht und alles neu aufgesetzt.
Mir scheint aber das Hauptproblem beim Firmware-Update zu liegen.
Ich vermute das ich immer mit der version 2.0 unterwegs war, obwohl unter auf der Webinterfaceseite 2.0c stand.
Hat mein permanent eine Tv am HDMI-Port sah man den text "Update available".

Läuft seit einer Woche durch.
*gut* = Sehr gut!
D0dg3r ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen