Hallo oliver warte ich starte mal meinen pc.
Ja ich habe schon eine Dyndns aber für ein anderes Projekt das läuft alles einwandfrei..
Nur das AVr will nicht
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Autor | Beitrag |
26.02.2013 - 19:19:45 Uhr | |
Gexle
|
Hallo oliver warte ich starte mal meinen pc.
Ja ich habe schon eine Dyndns aber für ein anderes Projekt das läuft alles einwandfrei.. Nur das AVr will nicht |
|
|
26.02.2013 - 19:29:08 Uhr | |
Samurai1967
Samurai1967 Registriert seit: Dezember 2012
|
Hallo Gerhard,
wie ich gerade im Mailsystem geschrieben habe! Ich habe ja alles mal aufgeführt, was Du checken kannst. Wenn Du bereits einen Zugriff über DynDNS hast, ist das hier nicht anders. Vom Geschäft aus habe ich seinerzeit mal testweise auf die Weboberfläche des Boards problemlos zugegriffen! Wie das mit der Android-App ist weiss ich nicht! Bitte die Punkte mal prüfen, die ich geschrieben habe! _________________________ - AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+Eigenbau K8IO+LCD (Fernstart div. Rechner) - AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+K8IO+Funksender (Funksteckdosen+Tests) - E2000-NET-IO mit E2000 2.2.1c+ADD1.3+I2C-LCD (Lernen/Spielen) ##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu ##### |
|
|
26.02.2013 - 20:11:56 Uhr | |
Gexle
|
Hallo
Habe ich gemacht schau mal. Muss ich im Designer was ändern da steht namlich die 10.0.0.80 drin Ja ich habe mir eben genau dazu nen Weboberfläche gemacht weist. Mfg |
|
|
26.02.2013 - 20:35:08 Uhr | |
Gexle
|
Vielleicht kann mir ja tropby helfen muss doch funzen.
Mfg |
|
|
26.02.2013 - 21:56:27 Uhr | |
Heidos
(Betatester)
|
Zitat: Muss ich im Designer was ändern da steht namlich die 10.0.0.80 drin Natürlich musst du im Designer was ändern, da muss deine DynDNS Adresse rein, woher soll er denn von außen wissen was du intern für eine Adresse hast, dafür ist DynDNS. Zitat: Ja ich habe schon eine Dyndns aber für ein anderes Projekt das läuft alles einwandfrei.. Du schreibst doch du nutzt DynDNS schon für was anderes, da musst du doch schließlich auch deine DynDNS Adresse nutzen. Gruß Heidos |
|
|
26.02.2013 - 22:01:57 Uhr | |
Samurai1967
|
Wie sieht's mit dem Test ohne DynDNS, also nur über WAN-IP-Adresse aus?
Du sagst Du hast schon was über DynDNS laufen. Wie ist das eingestellt? Was ist im Board eingestellt? Subnetz, Gateway, DNS? Die Porteinstellungen sehen, soweit ich das beurteilen kann, gut aus. Kenne allerdings das Routermenu nicht! Wie sehen die Routereinstellungen für den bereits laufenden DynDNS-Dienst aus? _________________________ - AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+Eigenbau K8IO+LCD (Fernstart div. Rechner) - AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+K8IO+Funksender (Funksteckdosen+Tests) - E2000-NET-IO mit E2000 2.2.1c+ADD1.3+I2C-LCD (Lernen/Spielen) ##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu ##### |
|
|
27.02.2013 - 07:32:32 Uhr | |
Gexle
|
Hallo
Heidos also muss da diese rein oder?? webheizungxx.no-ip.org in den Designer und dann nur speichern oda auch nochmal neu hochladen?? Ich meinte es ginge so das ich Dyndns einstelle dann die Portweiterleitung mache auf meine Ip des AVRs und dann bin ich online aber das geht ja so nicht... Die 10.0.0.80 habe ich bei Portweiterleitung eingetragen und auch bei dem Designer und in der Logik das funzte ja nicht. Also muss ich jetzt bei Designer die webheizungxxx.no-ip.org eintragen oder wie Zum anderen mit der Dyndns wähle ich mich ein und komme dann auf eine eigene oberfläche des Wechselrichters weist. Der WR hat eine eingene Oberfläche genau für solche zugriffe von aussen das hatte damals kein Problem dargestellt. Dort musste ich nicht meine Dyndns eintragen sondern es wurde eine eigene adresse zugewissen und 10.0.0.xx zbs diese habe ich dann in der Portweiterleitung eingestellt und fertig. Dann gings. |
|
|
27.02.2013 - 07:44:00 Uhr | |
Gexle
|
Zitat von Samurai1967: Wie sieht's mit dem Test ohne DynDNS, also nur über WAN-IP-Adresse aus? Du sagst Du hast schon was über DynDNS laufen. Wie ist das eingestellt? Was ist im Board eingestellt? Subnetz, Gateway, DNS? Die Porteinstellungen sehen, soweit ich das beurteilen kann, gut aus. Kenne allerdings das Routermenu nicht! Wie sehen die Routereinstellungen für den bereits laufenden DynDNS-Dienst aus? Hallo Im board steht ip 10.0.0.80 sub 255......... gateway ip router/modem dns das selbe Wie soll das gehen einfach nur eintragen?? Ich greife ja über die Weboberfläche zu was ich mir selbst gebaut habe. |
|
|
27.02.2013 - 07:59:13 Uhr | |
Gexle
|
Vielleicht kann sich das mal jemand per teamviewer anschauen ich verzweifel hier langsam.
Also nochmal Ich habe eingestellt beim Router siehe oben die Bilder. Bei der Logik avr Im board steht ip 10.0.0.80 sub 255.255.255 gateway ip router 10.0.0.... dns das selbe Beim designer bei Verbindung ip 10.0.0.80 und port 64400 Weboberfläche hochgeladen da steht dann rechts 10.0.0.4 8080 Dann tab mit android das File runtergeladen bzw die Oberfläche.. Dnydns adresse lautet webheizungwr.no-ip.org und bei der Portweiterleitung so eingestellt wie oben. Habs mal gestestet das Port wäre offen wenn ich dann am tab die Weboberfläche starte dann kommt mein Oberfläche was ich gemacht habe aber es wird nicht aktualisiert oder sonst was. Heidos du sagst ich muss beim Designer die Adresse eintragen diese da oder??webheizungwr.no-ip.org oder wie?? oder welche meinst du den?? Vielen dank für Hilfe |
|
|
27.02.2013 - 08:08:28 Uhr | |
Samurai1967
|
Hallo Gerhard,
heute abend können wir das gerne mal per TeamViewer anschauen. Hast Du das Webinterface auch "durchgeroutet" oder nur den Telnet-Port? Ich kann Dir gerne beim Zugriff auf die Weboberfläche helfen. Mit der Android-Geschichte kenne ich mich allerdings nicht aus! (Müsste aber ähnlich funktionieren!) _________________________ - AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+Eigenbau K8IO+LCD (Fernstart div. Rechner) - AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+K8IO+Funksender (Funksteckdosen+Tests) - E2000-NET-IO mit E2000 2.2.1c+ADD1.3+I2C-LCD (Lernen/Spielen) ##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu ##### |
|
|
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |