Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Software (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=59)
  -- E2000-Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=61)

Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

Zober
AVR NET-IO mit Relaiskarte K8IO
Ich habe mir die PC Relaiskarte K8IOvon Pollin gekauft um sie am NET-IO zu verwenden. Das meiste funktioniert auch, aber manche Sachen (noch) nicht:

1. Die Eingänge werden zu Öffnerkontakten und nicht wie in der E2000 Logik zu Schließern. Kann man das irgendwo einstellen? (an der Relaiskarte hab ich nichts gefunden!) Professorisch verwende ich jetzt nach jedem Eingang einen Inverter in der Logik

2. Das Bolische Schaltwerk funktioniert nicht, liegt das an der Relaiskarte oder an der E2000 Logik?

Das wars fürs Erste, vieleicht verwendet jemand anders die RL-Karte auch und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg
Zober

Apolo
Re: AVR NET-IO mit Relaiskarte K8IO
Zitat von Zober:

1. Die Eingänge werden zu Öffnerkontakten und nicht wie in der E2000 Logik zu Schließern. Kann man das irgendwo einstellen? (an der Relaiskarte hab ich nichts gefunden!) Professorisch verwende ich jetzt nach jedem Eingang einen Inverter in der Logik

Das ist bedingt durch die Relaiskarte und ist normal, und auch besser so :) = Normaler Smile

Sollte dann aber nur die Eingänge 1-4 betreffen, da nur diese an die Relaiskarte weitergegeben werden!

Hier sollte man vieleicht kurz auf http://www.elektronik2000.de/forum/post.php?id=352 verweisen! Das schaltbild stellt die übliche beschaltung der eingänge da :) = Normaler Smile wobei die beschaltung von Eingang 1-4 schon auf der Relaiskarte vorhanden sind!

Zitat von Zober:
2. Das Bolische Schaltwerk funktioniert nicht, liegt das an der Relaiskarte oder an der E2000 Logik?

Das wars fürs Erste, vieleicht verwendet jemand anders die RL-Karte auch und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg
Zober

Bei mir funktioniert das Bolische Schaltwerk super! da kann ich dir nicht helfen! Die Relaiskarte hab ich auch im einsatz an meinem Board und funktioniert super!

Gruß

Thomas

Akim (Administator)
@Zober

Zitat:

Das ist kein Fehler in der Software sondern das liegt an der Bauart der Relai Karte !

Wenn du haben möchtest das diese Relai Karte sich gleich mit der Software verhält muss folgendes gemacht werden:

siehe Anhang:

Zitat:

Gestern wurde ein Fehler gemeldet : Hier
Wir haben uns das gestern und heute noch genauer angesehen und haben festgestellt das diverse Bauteile davon betroffen sind.

Wir Arbeiten daran und werden dieses Wochenende ein Update nachschieben.

Probiere mal bitte folgendes aus:

Verkabel das Boolische Schaltwerk von oben nach unten. (Also der oberste Anschluss als erstes anschliessen und so weiter)
Ich denke Apolo hat das so gemacht und deshalb geht es bei ihm.
Anhänge

Zober
Danke für Eure Hilfe!

Zitat:
Das ist bedingt durch die Relaiskarte und ist normal, und auch besser so

Kenn mich da ja nicht so aus, aber was bringt das für Vorteile?

Das mit dem Boolischen Schaltwerk muss ich noch testen bin leider noch nicht dazugekommen :( = Trauriger Smilie

Zober
Hallo,

Habe jetzt auf die neue Firmware geupdatet und jetzt funktionieren die Eingänge leider nicht mehr! im Webinterface werden sie richtig dargestellt (funktionieren sie) aber es rührt sich nichts! hab auch schon mal Analog statt Digital probiert aber keine Änderung....

Akim (Administator)
Kannst du mal in den Live Mode schalten und sehen ob es da richtig angezeigt wird.

Zober
Im Live-View Modus ändert sich nichts wenn ich einen Eingang betätige (müsste Wahrscheinlich "rot" werden)!
Doch nach ein paar Sekunden bricht der Live Modus mit der Meldung "Live View Verbindung verloren" ab.

Mit der alten E2000 Version klappts also sollte es nicht an der Hardware liegen...

Akim (Administator)
mmm Habe es mehrmals getestet und alles OK

Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Ich schau es mit direkt nochmal an.

Akim (Administator)
Moment hast du deine Schaltung neu in das Board eingespielt.
(Logik an NET-IO Senden) ?

Wenn nicht bitte machen.

Zober
Sorry das ich dich verwirrt hab!

Ich Trottel hab zwar die neue Firmware am Pc installiert aber nicht auf den Atmel geflasht! so konnte es ja nicht funktionieren....

jetzt funktionierts Prima!
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

21.11.2024 - 21:34:57