Hallo!
Habt ihr geplant eine Analogwertverarbeitung in die e2000 software einzubauen?
Wäre echt super, bräuchte was um eine Temperatur anzuzeigen, bzw was in abhängigkeit der temp zu schalten
Grüße
Thomas
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
28.09.2011 - 09:03:21 Uhr | |
Apolo
Themenstarter Registriert seit: September 2011
|
Analogwertverarbeitung
Hallo!
Habt ihr geplant eine Analogwertverarbeitung in die e2000 software einzubauen? Wäre echt super, bräuchte was um eine Temperatur anzuzeigen, bzw was in abhängigkeit der temp zu schalten Grüße Thomas |
|
|
28.09.2011 - 09:08:43 Uhr | |
Tropby
(Administator)
|
Hallo,
ja es ist geplant auch Analoge werte verarbeiten zu können, um grade solche Schaltungen erstellen zu können. Wie das ganze genau aussehen wird ist noch nicht klar. Ich gehe davon aus, dass wir nach dem nächsten Wochenende da mehr sagen können. mfg Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
|
28.09.2011 - 09:38:10 Uhr | |
Apolo
|
Das hört sich ja super an!
Hab ihr geplant das per "E2000 Logik Temperatur Device V1.2" zu machen oder auch einfach über ne spannung von 0-5 V? Ich z.b. hätte nämlich aktuell an analogeingang einfach nur 0-5V (je nach temperatur - über pt1000 modul) liegen! Gruß Thomas |
|
|
28.09.2011 - 09:46:28 Uhr | |
Tropby
(Administator)
|
Die RS485 Device dauern noch etwas. Diese laufen noch nicht stabiel genug um diese einzubauen.
Es wird erstmal möglich sein, wie du gesagt hast, einen Analogen wert an dem E2000-NET-IO anzuschließen. Dabei können dann sogar alle 8 Eingänge zu analogen Eingängen gemacht werden! Also 8 Temperatursensoren werden unterstüzt. Das zusätzliche Device ist Hardwaremäßig schon Fertig und wir haben die ersten Prototypen da. Jedoch brauch die Software noch etwas Zeit. Erstmal konzentrieren wir uns auf das Board an sich und im nächsten Schritt kommt dann der Bus hinzu. mfg Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
|
28.09.2011 - 11:15:35 Uhr | |
Apolo
|
Ach das hört sich ja echt super an.... bin gespannt, und hoffe das das Feature bald kommen wird :-) !
Gruß Thomas |
|
|
12.02.2012 - 14:11:11 Uhr | |
mentzer
|
Analogwerte verarbeiten
Hallo,
nachdem ich durch Eure Hilfe mein erstes Projekt relativ schnell und kostengünstig realisieren konnte (siehe Pumpensteuerung, funtioniert super, bis auf die Netzaufhänger ), habe ich ein weiteres Projekt im Auge: Raumtrocknung mit Hilfe der "Absoluten Luftfeuchte". Als Inputs benötige ich 4 Analogwerte: Temperatur: Innen und Außen Rel. Luftfeuchte: Innen und Außen Mittels weiterer Konstanten ließe sich dann schnell ein Vergleich zwischen dem Luftwassergehalt Innen und Außen herstellen. Mit eurem Hysteresebaustein wäre die Logik schon fertig. So etwas kann man sonst nur für viel Geld kaufen . Rel.Feuchte · ps Abs. Feuchte [kg/kg] = ------------------------ p - Rel.Feuchte · ps p und ps wären als vorgegebene Parameter denkbar, allerdings muss man die Berechung durchführen können. Unter Einbezeihung der Temperatur erhält man dann die Feuchtemenge pro Volumen. Wäre für eine Anzeige interessant. Ich hoffe, dass ich nicht zuviel ins Projektdetail gegangen bin, wollte aber die angedachte Analogwerteverarbeitung näher bringen und hoffe auch bei euch das Interesse geweckt zu haben. Hiermit hätte man die Möglichkeit Räume effektiv zu entfeuchten (sofern die Witterungsverhältnisse passen ). Wenn man gleichzeitig eien Mindesttemperatur zur Bedingung macht, wird es drinnen auch nicht kalt. Grüße aus dem Norden Kai |
|
|
Seiten (1): [1] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |