Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] LED-Dimmer 2-Fach
LED Dimmer als analog Ausgang
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

fasabi (Betatester)
Hallo Huggy

Das mit dem Flackern kenne ich. Habe auch so einen 12v 350mA LED Streifen. Vermute eine eingebaute Stromregelung. Normalerweise werden diese aber als nicht Dimmbar gekennzeichnet wobei man bei 10€ wohl nicht zu viel verlangen darf.

MFG

Falko

huggy
Ich glaub, da muss ich meine Led´s ein wenig hochfahren.
-------------------------------------------------------------------------------

Motoren via Pwm, denke schon das das klappen kann, man müsste es testen.

Ne Idee wär vlt noch, über einen Shunt den strom zu messen, der da rennt, und das ganze über den bus zu messen und ggf regeln zu lassen.

Aber vorhänge zu automatisieren, das schreit nach einem Bild. ???
huggy ist offline  

Oszillo
Huggy im moment kann ich dir ein bild von meinen Vorhängen machen wenn du willst ;) = Zwinker aber da ist noch nichts dran ....

erstmal einen Plan machen und dann die Ausführung so wie es sich gehört 8) = Cooler Smilie

von der Mechanik ist es aber hinter dem Vorhang ein Stahlseil das vor- und zurückfährt wie ein Ski lift in die Richtung.

wird auch mindestens 2-3 wochen dauern bis es losgeht. Ich hab jetzt erstmal zwischenprüfungen für meinen Meister.
Oszillo ist offline  

huggy
Las mich raten, ein Stahlseil, das in form einer 8 über 2 rollen läuft ??
huggy ist offline  

Mikele
Ein 108 W Motor mit Getriebe erscheint mir etwas überdimensioniert. Wenn da mal was klemmt, dann reißt es die Dübel aus der Wand *fies* = Fieser Smilie

Oszillo
Huggy nicht ganz die 8ter Form brauche ich nicht weil meine Vorhänge nur zu einer Seite geöffnet werden.

Die 108 W sind übertrieben aber hey ich hab das Ding noch rumliegen und dazu kommt......

berechne die notwenidge Kraft und nimm das 3 Fache dann biste auf der sicheren Seite ;) = Zwinker mit den Dübeln ist das kein problem 12er Stahlbetonanker :D = Breites Grinsen oder Chemiedübel ....

Die 108W kommen ja von den 12V und 9A und das sind die Maximalwerte nicht die Leerlaufwerte.

Grüße,
Patrick
Oszillo ist offline  

Mikele
Zitat:
Die 108W kommen ja von den 12V und 9A und das sind die Maximalwerte nicht die Leerlaufwerte

Dann kannst du ja noch Widerstände zur Strombegrenzung einbauen, dann rauchen die Transistoren auch nicht so leicht ab. Und verbiegen tut sich auch nichts.
Bei der kurzen Betriebszeit brauchst du dann ja auch nicht viel Kühlung.

Ich frag mich nur, wozu dann die PWM sein soll. Ne feste Geschwindigkeit würde doch eigentlich reichen.

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen