Hallo
Ich denke zur um die Sicherheit der Dimmerelektronik mach ich das über ein Relais.....
gepulst Relais abgefallen (Auto)
direkt 12V angezogen (Manuel)
Mfg
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 » |
Autor | Beitrag |
![]() |
|
Gexle
![]() Registriert seit: Januar 2013
|
Hallo
Ich denke zur um die Sicherheit der Dimmerelektronik mach ich das über ein Relais..... gepulst Relais abgefallen (Auto) direkt 12V angezogen (Manuel) Mfg |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Gexle
|
Hallo
werde morgen mal mein Projekt einstellen... Ein problem habe ich noch..... ich habe ja einen analog eingang Temperatur der mir dann den Lüfter steuert....der Eingang geht direkt auf den dimmer eingang in der logik..aber wie kann ich jetzt sagen bei welcher Temperatur der Lüfter anlaufen soll....oder kann ich über direkt über schelle fahren aber diese gibt nur digital aus...... danke euch ich wer morgen mal das projekt einstellen... |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Gexle
|
Hallo
Hier das Projekt.... Ein problem habe ich noch..... ich habe ja einen analog eingang Temperatur der mir dann den Lüfter steuert....der Eingang geht direkt auf den dimmer eingang in der logik..aber wie kann ich jetzt sagen bei welcher Temperatur der Lüfter anlaufen soll....oder kann ich über direkt über schelle fahren aber diese gibt nur digital aus..... |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tueftler1983
|
Der Ansatz ist falsch.
du musst deine Temperatur erstmal mit Schwellwert Bausteinen in ein Digitales Signal bringen und dann kannst du mit den Digitalen Signalen verschiedene Pwm Stufen ansteuern. ich denke du solltest dir die Beschreibung der zur Verfügung stehenden Bausteine mal ansehen. |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Gexle
|
Hallo
Das habe ich schon gemacht..... Aber kannst mir da mal kurz auf die Sprünge helfen???? Wenn ich Digital werde wie kann ich es wieder in Analog umwandeln oder muss ich das gar nicht??? ![]() ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Gexle
|
Aaaaaa
Du meinst den Baustein Value1 oder??? Wie kann man das dann realiesieren???? Mit steigender Temp lüfter drehzahl höher und mit niedriger wieder weniger... Laut meinen Gedanken brauche ich dann mehrer schwellen oder??? |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tueftler1983
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Gexle
|
Hallo
Danke dir jetzt kann ich es verstehen dankeschön..... Aber was kann man mit dem Value1 das müsste doch damit auch zu machen sein oder??? Danke |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Gexle
|
Auf den zweiten PWM Eingang vom Dimmer kann ich dann das selbige nochmal machen wie dus beim ersten Eingang gemacht hast??
Die Zahlen bei dem Modul auf was beziehen sich diese zbb. 100 x1/ 200x2 / usw.. |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tueftler1983
|
Wenn beim Bus Temp Modul schon der richtige wert ausgegeben wird dann kann man den CALC Baustein und NUM Baustein weglassen.
Die Werte bei X1 X2 X3 und X4 stellen den analogwert da der am ausgang des ASWITCHES ausgegeben werden wenn am Eingang z.b. X1 ein ein Signal anliegt in deinem fall in % für den PWM Ausgang. |
|
![]() |
|
|
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |