Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
NetIO Board und ADD Board
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
NetIO Board und ADD Board
Hallo und einen schönen ersten Mai,

Ihr hattet ja gesgat das ab dem nächsten E2000+ Update auch das NetIo Board mit intigrierter werden kann. Da ich Eventuell die Anlage erweitern möchte würde ich gerne wissen ob es möglich ist das NetIO Board UND später ein ADD Board von euch mit intigrierter kann? Also das beides über ein System läuft?
fillip13 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo fillip,
wie meinst du das genau?
Also es wird ab der Version 1.02 möglich sein ein NET-IO einzubinden in E2000+.
Das NET-IO hat dann wie das ursprüngliche NET-IO 8 Eingänge und 8 Ausgänge.
Dies wird nur eingebaut, damit ihr eure Aktuelle Hardware weiter benutzen könnt. Auf dem NET-IO läuft dann keine Logik mehr.

mfg
Tropby

fillip13 (Betatester)
Die Logik der alten kann ich ja dann weiterhin auf der E2000+ nutzen oder? Und die Ein und Ausgänge die am NetIO hängen können ja auch wieder eigebunden werden. Da ich aber noch weitere "Schalter" benötige würde ich mir ein ADD Board holen und das Input Modul um damit weitere Schalter zur verfügung zu haben oder?
fillip13 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo fillip,
wie schon gesagt geht das zur Zeit noch nicht. Das wird erst in der nächsten Version eingebaut (Außer wir müssen die nächste Version noch zum Bug-Fixen benutzen).
Du kannst deine Logik dann weiter verwenden. Jedoch muss du die In und Outputs dann umlegen auf das NET-IO weil die Standard In und Outputs nur noch Virtuelle Schalter und Anzeigen sind.
Mit einem ADD-Board und einem Input-Modul kannst du dann weitere Inputs dazu schalten. Damit liegst du richtig!

Gruß
Tropby

fillip13 (Betatester)
Wie ist das gemeint ich muss die Inputs und Outputs umlegen? Software mäßig oder Hardware mäßig? Hardware mäßig habe ich ja die K8IO an dem NETIO hängen.
fillip13 ist offline  

fillip13 (Betatester)
Hallo Ihr vom E2000 Team ;-)

gibt es denn schon vielleicht eine Version oder nen Anhaltspunkt wann man das alte NetIO ins plus System einbinden kann?
fillip13 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen