Hi,
Wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich der Bus von Modulen über einen Jumper abschalten, ist er bei gestecktem oder offenem Jumper aktiv?
Gruß
Heidos
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
29.01.2014 - 15:53:31 Uhr | |
Heidos
(Betatester)
Themenstarter Registriert seit: Juni 2011
|
Bus Inaktiv-Schalter
Hi,
Wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich der Bus von Modulen über einen Jumper abschalten, ist er bei gestecktem oder offenem Jumper aktiv? Gruß Heidos |
|
|
29.01.2014 - 16:14:07 Uhr | |
Tropby
(Administator)
|
Hallo Heidos,
der BUS-Inaktiv ist in gestecktem zustand aktiv. Das heißt wenn an dem BUS-Inaktiv PIN ein GND-Pegel anliegt. Er dient dazu, Module der E2000-PLUS Serie auch dann konfigurieren zu können wenn diese schon verbaut sind. Wenn 2 Module die selbe ID haben kann eines dieser Module über diesen Schalter (nach einen Neustart des Moduls [BUS-Stromlos]) Bus-Inaktiv geschaltet werden. Dann ist eine Konfiguration des anderen Moduls möglich. Ein Abklemmen eines der Module vom Bus ist somit nicht mehr notwendig. Wird der DIP-Schalter während des Betriebs auf OFF gestellt so startet das Modul normal durch und ist sofort einsatzbereit. Gruß Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
|
29.01.2014 - 16:21:50 Uhr | |
Heidos
(Betatester)
Themenstarter Registriert seit: Juni 2011
|
Das ist doch perfekt.
Ich hatte sonst vor gehabt die TX/RX Leitungen zu kappen (Jumper), um mehrere Module auf einer Platiene unter zu bringen, dass hat sich ja dann erledigt. Gruß Heidos |
|
|
Seiten (1): [1] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |