heute wollte ich mich einmal mit dem E2000 NET-IO-Designer v1.1.2 beschäftigen dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mich mit dem E2000 NET-IO-Control-PC auf mein AVR verbinde nicht alle Button angezeigt werden und ich im Designer nicht alle Ports auswählen kann, siehe folgenden Screenshot.
Auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy S GT-I9000) werden mit der E2000-NET-IO-Control.apk aber alle Button Ordnungsgemäß angezeigt, siehe folgenden Screenshot.
In der E2000 Logik v2.2.1c Beta habe ich alle Button schon einmal gelöscht und noch einmal neu angelegt und übertragen dies hatt aber leider auch keine Verbesserung des Problems gebracht, siehe folgenden Screenshot.
Im E2000 NET-IO-Designer v1.1.2 findet er auch alle definierten Anzeigetexte wenn ich diese dort einlese dort steht unter Network-Data aber etwas mit "ERROR: To Long" siehe folgenden Screenshot.
Hier ist der komplette Auszug der Network-Data Hardware-Verbindung.
wir haben uns das ganze mal etwas angesehn.
Scheinbar werden die Einträge nicht richtig übernommen beim E2000-NET-IO-Control.
Hast du die Möglichkeit mal eine andere (keinere Schaltung) zu versuchen?
Wenn es garnicht geht, dann würde ich dir vorschalgen, mit dem Designer eine eigene Oberfläche zu bauen.
Mit dem Designer hast du so viel mehr möglichkeiten.
vielen Dank für die schnelle Antwort und Annahme meines Problems.
Ich habe zwischenzeitlich auch schon einmal versucht das Problem durch anlegen eines komplett neuen Projektes in der Logik und dem nachbauen der alten Schaltung, zu beheben leider ohne Erfolg. Es werden weiterhin nur der 1. und 5. Button angezeigt. Ich hatte die Befürchtung das beim konvertieren der alten *.e2k Datei in die damals neue "Oster"-Logik ein Fehler entstanden ist, dies war aber nicht der Fall. So fern ich mich erinnere wurde im E2000 NET-IO-Control-PC vor dem Osterupdate aber noch alles angezeigt.
Nunja ist ja eigentlich auch egal da in der Android APK alles angezeigt wird und funktioniert.
Mir eine eigene Oberfläche mit dem Designer zu bauen war auch mein Gedanke bevor mir dieser Fehler aufgefallen ist.
Ich dachte anfangs nur er zeigt mir im Designer nicht alle meine Bausteine an, mittlerweile bin ich aber dahinter gestiegen das im Designer nur die Bausteine zur Auswahl stehen die ich unter Anzeige auch definiert habe. Und es darauf ankommt was dies für ein Baustein ist das ich einen Taster nur einem Knopf zuweisen kann und nur einem Schalter einen Anzeige-Knopf zuweisen kann. Dies ist beim ersten mal doch etwas verwirrend. Es wäre vielleicht eine Überlegung dies doch etwas genauer zu beschreiben?
Sehe ich folgende Punkte richtig?
- Wenn ich die 6 Seiten zum Anzeigen voll habe gibt es keine weitere Möglichkeit zum anzeigen von mehr Bausteinen
- Wenn ich in der Logik 100 Bausteine verbaut wurden ist diese ausgeschöpft
Wäre es möglich in der Designer APK ein Projekt zu hinterlegen das nach der erfolgreichen validierung automatisch geladen wird? Mir geht es eigentlich darum das ich nicht erst die APP starten will und dann erst noch ein Projekt auswählen will das geladen werden soll.
Hallo ,
das ist glaube ich nur mit einem verknüpften controller möglich also 2 e2000 boards, die logik aufspalten und mit dem e2000 designer beide controller verwalten