Das klingt ja super.
Aber ich würde da ne low Budget Lösung für die dazugehörigen "Funksteckdosen" suchen.
In meinem Fall, pro Kanal ein Modul das mir einfach ein Relais schaltet.
Kann man sich mit der Frequenz da was basteln, oder wird da von ELV ein Codiertes Signal übertragen?
lg
Ich klink mich hier mal mit ein, Ich hab eine FS 20 8 kanal in einem Hutschienengehäuse verbaut.
Hier mal die Inereien.
Aufgabe des ganzen, Deckenbeleuchtung Küche sowie Wohnzimmer mittels Funkaktor, der
direkt im Lampensockel verbaut ist.
Steuerung Autoradio und Slow on Dimmer im Schlafzimmer.(Wecker)
Funktioniert jetzt ca 7 Monate ohne Störung, ALLERDINGS::::
Der Dimmer und das Radio werden demnächst von einer SPS gesteuert, jeder Funk-Schalt-Aktor funktioniert
100%, allerdings der Dimmer, (Slow-On) streikt etwas, da die Relais des AVR´s etwas zu lange anziehen, er sich darauf nicht stufenlos von selber auf 100% dimmt, sondern nur bis zu einem gewissen wert.
Habe die 8 Kanal Fs20 als Bausatz erworben, und huckepack auf eine Lochrasterplatine gesetzt.
Zum aufbau, total simpel, musste bei mir nur die untere Stiftsockelleiste anlöten, und die 4 Polige für die Antenne.
Hab die bei mir abgesetzt, (großer silberner Stecker).
Außerdem hab ich ihr eine Sende-Kontroll-Led, sowie ein Ein/Aus Schalter spendiert.
Als eingänge kommen Taster in frage, 8 Pins zum Taster, gemeinsame GND.
Geklemmt ganz simpel, an die Relais der Relaiskarte, bei mir jetzt 4 Relais, Wozi Licht An/Aus, Küche Licht An/Aus